Eröffnung am Twistesee: Gäste begeistert vom neuen Reisemobilhafen
Twistesee. Vorbei seien die Zeiten, da es hieß „still ruht der See“, sagte Bad Arolsens Erster Stadtrat Helmut Hausmann bei der offiziellen Eröffnung des Reisemobilhafens Twistesee.
Mit dem Wohnmobilstellplatz bereichere ein neues attraktives Aushängeschild die Angebotspalette der Region. Nachdem der Bau eines Campingplatzes gegenüber von Wetterburg nicht verwirklicht werden konnte, sei dieses neue Projekt besonders schnell umgesetzt worden, so Hausmann.
Der Reisemobilhafen am Twistesee im
Internet
.
Im Umkreis von 60 Kilometern gebe es nichts Vergleichbares: „Die Gäste können anrollen“. Das tat unter anderem Familie Burghardt aus dem Kreis Gütersloh. Angelockt durch den Hinweis in einer Fachzeitschrift, reiste man übers Wochenende an und war begeistert. Als „ruhig, sauber, einfach schön“ beschreibt Renate Burghardt den Reisemobilhafen.
Zum ersten Mal besuchte sie die Gegend und die gefiel ihr gleich „unheimlich gut“. Nicht so weit weg von zu Hause und für einen Kurzurlaub wie geschaffen. Grund zur Freude hatte auch Wetterburgs Ortsvorsteher Gerd Frese. „Ich war ja schon immer Befürworter eines Campingplatzes hier“, sagte er im Gespräch mit der HNA.
Nun sei er froh, dass es mit dem Wohnmobilplatz geklappt habe. Nach Informationen der Fachwelt steigt die Anzahl der Camper in Deutschland stetig an. Derzeit soll es hier 900 000 angemeldete Wohnwagen und Reisemobile geben. (zut)