Schwerer Unfall beendet Feuerwehrübung der Bad Arolser Feuerwehren
Mengeringhausen. Während einer großen Herbstübung der Bad Arolser Feuerwehren, kam es zu einem schweren Autounfall, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Alle fünf Insassen der beiden Autos wurden in die Krankenhäuser nach Bad Arolsen und Korbach eingeliefert.
Die Übung der Feuerwehren wurde daraufhin abgesagt. Vor Ort waren bedingt durch die Übung 72 Einsatzkräfte der Feuerwehren.
Ein 39-jähriger Mann fuhr aus der Ostpreußenstraße in Mengeringhausen in Richtung Landstraße und übersah dabei vermutlich einen Passat, der aus Mengeringhausen in Richtung Bad Arolsen unterwegs war. Am Steuer saß eine 30-jährige Frau, die ihre zehnjährige Tochter mit im Auto hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Insassen beider Autos verletzt und in die Krankenhäuser Bad Arolsen und Korbach eingeliefert. An beiden Autos entstand vermutlich Totalschaden.
Fotos vom Unfallort
Unfall beendet Feuerwehrübung der Bad Arolser Feuerwehren




Der Bad Arolser Stadtbrandinspektor Karl-Heinz Meyer sagte direkt nach dem Unfall die Übung ab. "Für die Verunglückten war es gut, dass wir direkt vor Ort waren, alles ist vollzugslos abgelaufen", so Meyer.
Von Monika Wüllner