Sie regiert im Schlosspark: Alesja Melida Weber ist das Gesicht des Prinzessinnentags

Alesja Melida Weber ist das Gesicht des Prinzessinnentags 2023. Im pompösen Prinzessinnenkleid wurde sie nun für die Plakate fotografiert.
Calden – Im hellblauen Ballkleid, mit glitzernden Schuhen und langen Satinhandschuhen schreitet Alesja Melida Weber durch den Schlosspark Wilhelmsthal in Calden. Eine Freundin trägt für sie die Schleppe vom Kleid – wie es sich für eine echte Prinzessin gehört.
Alesja aus Gieselwerder ist das neue Gesicht des diesjährigen Prinzessinnentags, der am Pfingstmontag (29. Mai) am Schloss Wilhelmsthal stattfindet und vom Kultursommer Nordhessen organisiert wird.
Nach dem Aufruf in der HNA, gingen zahlreiche Majestätsbewerbungen ein. Die Sechsjährige überzeugte die Jury. Als frisch gekürte Prinzessin wird sie im Kreis Kassel, ihrem künftigen Königreich auf Plakaten zu sehen sein.
Prinzessin am Schloss Wilhelmsthal: Fotoshooting ohne Nervosität
Mit der Nachricht überraschte Katrin Weber ihre Tochter im Kindergarten. „Möchtest du einen Tag Prinzessin sein?“, fragte sie. Große Augen und bejahendes Nicken. Endlich einmal so sein wie Elsa, die Eiskönigin aus dem Disneyfilm und ihre Lieblingsfigur.
Anfangs noch etwas schüchtern, wird Alesja im Laufe des Foto-Shootings immer selbstbewusster. Wie ein Profi stützt sie die Hand in die Hüfte und lächelt in die Kamera. „Sie macht das toll und ist dabei ganz natürlich“, lobt Fotograf Mario Zgoll. Von Nervosität ist bei ihr keine Spur.
„Für mich als Mutter ist das sehr aufregend“, sagt Katrin Weber. Fast hätte sie die Zusage vom Kultursommer übersehen, da die E-Mail im Spam-Ordner landete. Jetzt freut sich die ganze Familie auf den Prinzessinnentag, an dem auch Feen, Ritter und Elfen mit der Prinzessin im Schlosspark unterwegs sein werden. (Josefin Schröder)