1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Baunatal

Einbrecher stiehlt Zigaretten und Bargeld in Baunataler Schreibwarenladen

Erstellt:

Von: Daniel Göbel

Kommentare

Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf.
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. (Symbolbild) © Frank Rumpenhorst/dpa

Vermutlich in der Nacht zum Montag ist ein unbekannter Täter in ein Schreibwarengeschäft am Baunataler Marktplatz eingebrochen und hatte es dabei auf Zigaretten sowie Bargeld abgesehen. In welchem Umfang er bei der Tat Beute machte, sei derzeit noch nicht bekannt, teilt die Polizei mit.

Baunatal – Ein Passant hatte die beschädigte Scheibe des Geschäfts gegen vier Uhr in der Nacht entdeckt und die Polizei alarmiert. Nach erster Einschätzung der Polizei habe die Tat offenbar noch nicht lange zurückgelegen. Dennoch führte die Fahndung nicht zum Erfolg. Demnach hatte der Täter mit einem unbekannten Werkzeug die Scheibe eingeschlagen und in das Geschäft eingestiegen. Dort steckte er seine Beute in einen Sack, der aber beim Verlassen des Ladens im Loch der Scheibe stecken blieb. Anschließend flüchtete der Täter ohne Sack, aber mit einer unbestimmten Anzahl an Zigaretten und Bargeld.

Hinweise: Polizei Nordhessen, Tel. 0561/9100.

Auch interessant

Kommentare