Dieser Unfall ging tödlich aus: Im Stadtteil Altenritte in Baunatal ist ein Auto mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Der 74-jährige Baunataler ist laut Polizeibericht im Krankenhaus gestorben.
Artikel aktualisiert am 18. Dezember um 9.38 Uhr -Am Montagabend gegen 18.30 Uhr fuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Ostalbkreis bei Stuttgart (Baden-Württemberg) von Baunatal-Stadtmitte kommend in Richtung Schauenburg. In Höhe der KSV-Sportwelt erfasste das Auto einen 74-jährigen Fußgänger, der aus Baunatal stammte. Der Mann kam offenbar aus Richtung der Sportwelt und wollte die Straße überqueren - vermutlich, um sein geparktes Auto auf der anderen Seite der Fahrbahn zu erreichen.
Der Rentner wurde bei dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Ein Notarztwagen transportierte ihn in ein Kasseler Krankenhaus, wo er wenig später starb.
Tödlicher Unfall in Baunatal: Gutachter eingeschaltet
Die Altenritter Straße war am Montagabend zwischen dem Kreisel Altenritte und der Langenbergstraße bis 22 Uhr voll gesperrt. Ein Gutachter wurde laut Polizei zum Unfallort bestellt, um den Hergang der Kollision zu rekonstruieren. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Die Feuerwehr half unter anderem dabei, die Unfallstelle auszuleuchten.
Ende Oktober 2018 ging ein ähnlicher Fall in Baunatal glimpflich aus. Eine Fußgängerin rettete sich selbst mit einem Sprung. Die komplette Polizeimeldung lesen Sie hier: Fahrer war betrunken - Frau rettete sich mit Sprung
Fußgänger bei schwerem Unfall in Baunatal verletzt




Karte: Hier passierte der Unfall in Altenritte
Lesen Sie auch: Zwei Männer nahe Baunatal bei Unfall schwer verletzt