1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Baunatal

E-Scooter dürfen ab Januar in Baunatal rollen

Erstellt:

Von: Sven Kühling

Kommentare

E-Scooter kommen nach Baunatal: Das Foto zeigt Rathausmitarbeiter Hartmut Wicke noch während der Testphase.
E-Scooter kommen nach Baunatal: Das Foto zeigt Rathausmitarbeiter Hartmut Wicke noch während der Testphase. © Stadt Baunatal

Ab Neujahr können Anbieter die Roller in Baunatal aufstellen.

Baunatal – Elektroroller sind in der Stadt Baunatal sehr beliebt. Das hat eine Testphase eines E-Scooter-Anbieters in der VW-Stadt ergeben. Die Roller wurden häufig als Verkehrsmittel genutzt. In der jüngsten Stadtverordnetenversammmlung wurde nun einstimmig beschlossen, dass Firmen die kleinen Elektroflitzer ab 1. Januar 2023 in Baunatal aufstellen dürfen.

Das Rathaus spreche zunächst mit zwei Anbietern, erläutert Stadtsprecherin Susanne Bräutigam auf Anfrage. Mit diesen solle dann eine so genannte Kooperationsvereinbarung abgeschlossen werden. „Ab 1. Januar können die dann Fahrzeuge aufstellen“, sagt die Sprecherin weiter. Der Magistrat soll aufgrund des Parlamentsbeschlusses mit allen Anbietern ein Konzept für Abstellverbots- und Parkzonen in der Innenstadt erarbeiten. (Sven Kühling)

Auch interessant

Kommentare