1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Baunatal

Zwei Einbrüche in Altenbauna: Täter stehlen Kupferkabel im Wert von 3000 Euro

Erstellt:

Von: Daniel Göbel

Kommentare

Polizeiwagen mit Blaulicht
Zwei Einbrüche in Altenbauna: Täter stehlen Kupferkabel im Wert von 3000 Euro . (Symbolbild) © Agentur, dpa

Baunatal – Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag auf zwei Gelände an der Kirchbaunaer Straße in Baunatal eingebrochen und haben laut Polizei diverse Gegenstände gestohlen.

Zunächst war das Betriebsgelände einer gemeinnützigen Organisation betroffen. Unbekannte hätten dort den Zaun zerschnitten und Container aufgebrochen. Sie stahlen Erdkabel aus Kupfer im Wert von 3000 Euro. Neben dem Regenüberlaufbecken war dann ein Lagerschuppen das Ziel. Die Täter zerschnitten den Zaun und öffneten eine Blechhütte, aus der sie eine Rüttelplatte, einen Stampfer, eine Motorflex sowie Kleingeräte im Wert von 6000 Euro stahlen.

Hinweise: Tel. 0561/91 00.

Auch interessant

Kommentare