Vor Beamten durch Kreisel gedriftet: Polizei schnappt Raser
In Niestetal driftet ein Raser vor den Augen der Polizei durch einen Kreisel. Gegen den jungen Mann läuft jetzt ein Strafverfahren.
Niestetal – Dumm gelaufen: Ein Raser hat am Sonntagabend (14. Mai) in Niestetal (Landkreis Kassel) seine Fahrmanöver geübt. Allerdings ohne die Polizeistreife zu entdecken, die gerade Autoposer ins Visier nehmen wollte. Das teilte gestern Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Gegen 22 Uhr wurden ihre Kollegen auf einen 3er-BMW aufmerksam, der auf der Hermann-Scheer-Straße unterwegs war. Vor den Augen der Polizisten driftete der Autofahrer mit eingeschaltetem Warnblinklicht zweieinhalb Runden durch den dortigen Kreisverkehr.

Vor der Polizei durch Kreisel gedriftet: Raser aus Niestetal droht Freiheitsstrafe
Seine Beobachter entdeckte der 22 Jahre alte Kaufunger erst, als die ihr Blaulicht einschalteten. Er wurde von den Beamten gestoppt. Nun läuft ein Strafverfahren gegen den jungen Mann, wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Laut Sprecherin Schaake droht ihm eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren. Außerdem könnte der Kaufunger seinen Führerschein verlieren. (Moritz Gorny)
Kürzlich wurde ein 17-Jähriger in Kassel von einem Auto angefahren.