Straßenmeisterei sägt 30 Buchen ab

Hessen Mobil hat bei Schloss Wilhelmsthal im Mai Bäume wegen Trockenheitsschäden gefällt

Hessen Mobil hat im Mai bei einer Baumkontrolle etliche erkrankte Buchen entlang der Landesstraße bei Wilhelmsthal entdeckt. Weil die Gefahr durch Totholz sehr hoch war, mussten …
Hessen Mobil hat bei Schloss Wilhelmsthal im Mai Bäume wegen Trockenheitsschäden gefällt
Tanzgruppe Figolino und The-Voice-Kids-Teilnehmer Lenny nehmen Video auf
Tanzgruppe Figolino und The-Voice-Kids-Teilnehmer Lenny nehmen Video auf
Auf Espenauer Hof brüten Schleiereulen in kameraüberwachtem Nistkasten
Auf Espenauer Hof brüten Schleiereulen in kameraüberwachtem Nistkasten
Auf Espenauer Hof brüten Schleiereulen in kameraüberwachtem Nistkasten
Brüder bauen in Espenau Busse zu Campern um 
Während Flugzeuge still und Hotels leer stehen, wird der Camper zum gefragten Gefährt. Vereint er doch alles, was man zum Urlaub machen braucht: Er …
Brüder bauen in Espenau Busse zu Campern um 
Espenau will Entwicklung des ehemaligen Industrieareals mitgestalten
Die Gemeinde Espenau will gemeinsam mit einem Planungsbüro und mit Beteiligung der Öffentlichkeit Ideen für das Gelände der Bahnhofstraße 39-41 …
Espenau will Entwicklung des ehemaligen Industrieareals mitgestalten

Altbekannter Vogel vertreibt neues Männchen aus dem Nest

Er ist zurück: In Espenau hat sich der alte Storch das Nest erobert und das Storchenmännchen, das dort sein Glück versucht hatte, vertrieben. So …
Altbekannter Vogel vertreibt neues Männchen aus dem Nest

Kreis Kassel: Corona-Ausbruch in Wohnanlage - Zahlreiche Bewohner in Quarantäne

Im Landkreis Kassel gab es einen größeren Corona-Ausbruch in einem Wohnkomplex. Gesundheitsamt und Polizei kontrollieren die Einhaltung der …
Kreis Kassel: Corona-Ausbruch in Wohnanlage - Zahlreiche Bewohner in Quarantäne

Tanzgruppe Figolino  aus Espenau tritt bei Talent-Show „The Voice Kids“ auf

Vier elfjährige Mädchen aus Espenau und Kassel treten auf der Bühne der Sat-1-Talent-Show „The Voice Kids“ auf. Die Folge wird heute Abend …
Tanzgruppe Figolino  aus Espenau tritt bei Talent-Show „The Voice Kids“ auf

Fehlende Bebauungspläne in Ortskernen sorgen für Wildwuchs

Nicht jeder findet Neubauten neben historischen Fachwerkbauten ansprechend. Viel Einfluss hat eine Gemeinde ohne Bebauungsplan aber nicht. Und eben …
Fehlende Bebauungspläne in Ortskernen sorgen für Wildwuchs

Vor 40 Jahren kämpften Nordhessen um Erhalt der Bäume am Schäferberg

Die Proteste gegen die Rodung im Dannenröder Forst waren immer wieder Thema. Aktionen gegen das Fällen von Bäumen für den Straßenbau gab es auch …
Vor 40 Jahren kämpften Nordhessen um Erhalt der Bäume am Schäferberg

Psychologin gibt Einschätzung zum Weihnachtsfest unter Corona-Bedingungen

Corona wird das Weihnachtsfest in diesem Jahr stark beeinflussen – und somit auch den psychischen Zustand vieler Menschen. Wir sprachen mit der …
Psychologin gibt Einschätzung zum Weihnachtsfest unter Corona-Bedingungen

Neue Brücke für die B7 bei Vellmar

Neue Brücke für die B7 bei Vellmar

Feuer in Werkstatt und Wohnhaus in Espenau

Feuer in Werkstatt und Wohnhaus in Espenau

MSC Espenau-Vellmar richtete Kartrennen aus

MSC Espenau-Vellmar richtete Kartrennen aus

Heimatfest in Espenau wurde nach fünf Jahren wieder gefeiert

Heimatfest in Espenau wurde nach fünf Jahren wieder gefeiert

Weitere Meldungen

Weniger Gäste in Espenauer Fitnessstudio bereiten Betreiber Sorgen

Normalerweise ist es für einen Geschäftsmann von Vorteil, wenn er mehr als ein Standbein hat. Läuft es mal in einem Betrieb weniger gut, kann das …
Weniger Gäste in Espenauer Fitnessstudio bereiten Betreiber Sorgen

Feuerwehren im Landkreis Kassel trotzen dem Ausbildungsstau

Die Viruskrise zwingt auch die Feuerwehren im Landkreis zum Umdenken. Dabei geht es nicht nur um die Sicherstellung des Brandschutzes im Zeichen der …
Feuerwehren im Landkreis Kassel trotzen dem Ausbildungsstau

„Der Ton wird rauer“ - Bürgermeister im Kreis Kassel berichten von ihren Erfahrungen mit Hass

Beleidigungen, Hassbotschaften, Drohungen – immer wieder werden Kommunalpolitiker Opfer von Attacken in den Sozialen Netzwerken und im …
„Der Ton wird rauer“ - Bürgermeister im Kreis Kassel berichten von ihren Erfahrungen mit Hass

So gehen Start-ups aus dem Landkreis Kassel mit der Coronakrise um

Was große deutsche Konzerne in der Coronakrise besorgt oder auch beflügelt hat, wurde mehrfach berichtet. Was aber ist mit den kleinen Betrieben, den …
So gehen Start-ups aus dem Landkreis Kassel mit der Coronakrise um

Coronazeit genutzt: Kasseler Autohändler bringt Buch für Hundefreunde heraus

Raimund Seiler hat in seinem Leben schon vieles gemacht. Zu der langen Liste kommt nun ein weiterer Punkt dazu. Er hat ein Buch geschrieben, mit dem …
Coronazeit genutzt: Kasseler Autohändler bringt Buch für Hundefreunde heraus

Wegen Bauarbeiten: Fahrgäste in Espenau finden die Bushaltestelle nicht

Die Bushaltestelle Schäferberg in Espenau ist wegen Umbauarbeiten derzeit gesperrt. Doch seither herrscht unter Anwohnern und Fahrgästen der Buslinie …
Wegen Bauarbeiten: Fahrgäste in Espenau finden die Bushaltestelle nicht

Neuer Kreisverkehr am Schäferberg soll für Verkehrsteilnehmer geöffnet werden

Der neue Kreisverkehr am Schäferberg in Espenau soll am Dienstag für die Durchfahrt geöffnet werden. Doch die Bauarbeiten sind noch nicht vorbei. An …
Neuer Kreisverkehr am Schäferberg soll für Verkehrsteilnehmer geöffnet werden

Plötzlich eine Kuh im Garten: Wie Facebook „Resi“ half

Eine unbekannte Kuh taucht in einem Garten im Kreis Kassel auf. Die Gefangennahme gestaltet sich schwierig. Die Suche nach dem Besitzer noch viel …
Plötzlich eine Kuh im Garten: Wie Facebook „Resi“ half

Arbeiten abgeschlossen: Waldruhe Schäferberg hat sich vergrößert

In der Waldruhe Schäferberg werden gestorbene Menschen mitten in der Natur begraben. Die Waldbestattung liegt im Trend. Jetzt sind die …
Arbeiten abgeschlossen: Waldruhe Schäferberg hat sich vergrößert

Störche nach sieben Jahren wieder in Espenau - Hoffnung, dass sie bleiben, wächst

Für Espenau ist es eine Sensation: nach sieben Jahren hat sich das erste Mal ein Storchenpaar in der Espe-Aue niedergelassen.
Störche nach sieben Jahren wieder in Espenau - Hoffnung, dass sie bleiben, wächst