1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Fuldatal

Unbekannter mit Clownsmaske stiehlt Zigaretten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Amira Sayed El Ahl

Kommentare

Ein leuchtendes Blaulicht vor einem weiteren Polizeiauto. (Symbolbild)
Nach Einbruch: Die Polizei sucht nach einem Mann, der mit Clownsmaske in eine Tankstelle eingebrochen ist © Friso Gentsch/dpa

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Karfreitag die Glasscheibe einer Tankstelle in Ihringshausen eingeschlagen, um Zigaretten zu stehlen. Beim Einbruch trug der Unbekannte eine Clownsmaske.

Fuldatal – Ein Unbekannter mit Clownsmaske ist in der Nacht zum Karfreitag in eine Tankstelle in Fuldatal-Ihringshausen eingebrochen. Der Täter hatte es auf Zigaretten abgesehen, von denen er eine noch unbestimmte Anzahl an Packungen entwendete und anschließend flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Der Täter war gegen 0.50 Uhr in die Tankstelle in der Veckerhagener Straße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, lässt sich die Tatzeit so genau bestimmen, da sowohl die Alarmanlage der Tankstelle auslöste als auch eine Zeugin den Täter auf der Flucht in Richtung Kassel beobachtete. Die sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifen der Kasseler Polizei führte anschließend nicht mehr zum Erfolg.

Wie sich am Tatort herausstellte, hatte der Einbrecher mit einem unbekannten Gegenstand eine Glasscheibe der Fensterfront des Verkaufsraumes eingeschlagen und war durch das entstandene Loch in das Gebäude geklettert. Der schwarz gekleidete Täter, der eine Clownsmaske trug, soll auf seiner Flucht eine große rote und eine große weiße Tüte getragen haben, in denen er offenbar die Beute abtransportierte.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Tankstelleneinbruch gemacht haben und den Ermittlern Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 05 61/91 00 bei der Kasseler Polizei. (Amira El Ahl)

Auch interessant

Kommentare