1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel

Golla als Showflieger erfolgreich

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kassel/Söhrewald. Großer Erfolg für Daniel Golla aus Söhrewald: Der 23-jährige Showflieger hat sich beim Hessischen Gründerpreis durchgesetzt und wurde am Montag von Wirtschaftsminister Florian Rentsch (FDP) in der Kategorie „Innovative Geschäftsidee“ ausgezeichnet.

Archiv-Video zu Showflieger Golla

Golla hat sich als Modellflieger selbstständig gemacht. In spektakulären Shows steuert er seine Modellflugzeuge auf engstem Raum. Dabei tanzen seine Flieger regelrecht in der Luft. Nach Auftritten etwa im Zirkus Flic Flac und im Kasseler Starclub zieht es ihn nun ins Ausland: Mehrere Monate in Paris stehen auf dem Programm und das Wunschziel Monte Carlo.

„Die Preisträger haben Verantwortung übernommen und mutig die Initiative ergriffen“, sagte Minister Rentsch bei der Preisverleihung in Offenbach.

Vergeben wird der Gründerpreis, der nicht dotiert ist, in den drei Kategorien „Mutige Gründung“, „Geschaffene Arbeitsplätze“ und „Innovative Geschäftsidee“. Insgesamt wurden neun Preisträger ausgezeichnet. (hog)

Auch interessant

Kommentare