Kaufungen. Wegen des traditionsreichen Silvesterlaufes der Laufgemeinschaft Kaufungen kommt es am morgigen Donnerstag, 31. Dezember, zwischen 13.30 und 15.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen entlang der Laufstrecke.
Nach dem Start am Hessenring oberhalb des Rewe-Marktes führt die Strecke über Lange Straße, Am Haferbach, im Außenbereich entlang des Setzebaches, Am Rosengarten über die Lange Straße zurück zum Start.
Laufstrecke umfahren
Wenn die Läufer unterwegs sind, kommt es immer wieder zur kurzzeitigen Sperrungen. Die Laufgemeinschaft (LG) Kaufungen bittet die Verkehrsteilnehmer darum, den Bereich um die Laufstrecke großzügig zu umfahren.
Wer kurz entschlossen noch die 7,7 Kilometer lange Strecke gehen oder laufen will, kann sich am Donnerstag (Silvester) ab 12.30 Uhr in der Gesamtschule Kaufungen anmelden. Dies ist bis 30 Minuten vor dem Start des Hauptfeldes um 14.30 Uhr möglich.
Die LG rechnet wieder mit über 1000 Teilnehmern. (tom)