1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Kaufungen

Diebe stehlen Schmuck in Kaufungen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Valerie Schaub

Kommentare

Ein Täter bricht eine Tür auf.
Unbekannte Täter sind in Kaufungen in eine Wohnung eingebrochen. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa

Unbekannte haben am Montag aus einem Haus in Kaufungen Schmuck und Wertgegenstände gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat zwischen Montagmittag, 12 Uhr, und Dienstagmorgen, 9.30 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung in Kaufungen.

Kaufungen – In Kaufungen erbeuteten die Täter mehrere hochwertige Schmuckstücke und Manschettenknöpfe. Die Kasseler Kripo ist nun auf der Suche nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben und Hinweise auf die unbekannten Täter geben können.

Am Tatort in der Schulstraße, nahe der Stephanusstraße, hatten die Täter gewaltsam ein Fenster aufgebrochen, teilte die Polizei mit. So seien sie auf der Gebäuderückseite in die Wohnung gelangt.

Anschließend suchten sie in mehreren Zimmern nach Wertsachen. Mit ihrer Beute flüchteten sie vermutlich wieder über das aufgebrochene Fenster nach draußen und weiter in unbekannte Richtung. (Valerie Schaub)

Hinweise an die Polizei unter Tel. 0561/ 91 00

Auch interessant

Kommentare