1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Kaufungen

Einbruch in Kita Kunterbunt in Kaufungen: Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Clara Veiga Pinto

Kommentare

Zu einem Einbruch in die Kita Kunterbunt in Kaufungen ist es am 17. Januar gekommen. (Symbolbild)
Zu einem Einbruch in die Kita Kunterbunt in Kaufungen ist es am 17. Januar gekommen. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa

In der Nacht zu Dienstag (17.01.2023) sind Unbekannte in die Kita Kunterbunt in Kaufungen eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Kaufungen – Zu einem Einbruch in die Kita Kunterbunt in Kaufungen ist es in der Nacht zu Dienstag (17.01.2023) gekommen. Eine Reinigungskraft hatte den Einbruch am Dienstag um 4 Uhr festgestellt und daraufhin die Polizei alarmiert.

Unbekannte hebelten die Hintertür auf und gelangten so in das Gebäude. In der Kita brachen sie mehrere Schränke auf und stahlen, laut Polizei, einen geringen Bargeldbetrag.

Die Täter richteten durch das Eindringen in das Gebäude einen Schaden von mindestens 1000 Euro an. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Clara Pinto)

Hinweise an die Kasseler Kripo unter der Tel. 0 56 1/91 00

Auch interessant

Kommentare