1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel

„Muuuhnlight“ startet Vorverkauf: DJ-Stars im Sommer in Schauenburg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sascha Hoffmann

Kommentare

Das traditionelle Muuuhnlight Festival in Schauenburg: Am letzten Juli-Wochenende geht oberhalb von Hoof der Partymond auf, wenn zwischen hochgewachsenen Obstbäumen und Getreidefeldern für zwei Tage eine Welt aus abertausenden Lichtern entsteht.
Das traditionelle Muuuhnlight Festival in Schauenburg: Am letzten Juli-Wochenende geht oberhalb von Hoof der Partymond auf, wenn zwischen hochgewachsenen Obstbäumen und Getreidefeldern für zwei Tage eine Welt aus abertausenden Lichtern entsteht. © Sascha Hoffmann

Im Sommer strömen wieder gefeierte DJs und Tanzwütige nach Schauenburg-Hoof. Denn dann finden dort wieder die traditionellen Licht- und Musik-Festivals Luna! und Muuuhnlight statt.

Schauenburg – Die Festivalsaison geht in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr verwandelt sich ein riesiger Garten samt angrenzendem Feld oberhalb von Schauenburg-Hoof in ein faszinierendes Partyareal.

Dann strömen gefeierte DJs und Tanzwütige aus ganz Deutschland am Freitag, 21. und Samstag, 22. Juli zu den Festivals „Luna!“ und „Muuuhnlight“.

DJ-Stars bei Muuuhnlight- und Luna!-Festival im Sommer 2023 in Schauenburg-Hoof

Traumhafte Kulisse: Die Veranstalter des Muuuhnlight-Festivals in Hoof bewiesen bereits bei vergangenen Veranstaltungen auch optischen Geschmack. So fungierte ein Piratenschiff als Tanzfläche.
Traumhafte Kulisse: Die Veranstalter des Muuuhnlight-Festivals in Hoof bewiesen bereits bei vergangenen Veranstaltungen auch optischen Geschmack. So fungierte ein Piratenschiff als Tanzfläche. © Sascha Hoffmann

Den Auftakt macht Luna! mit den DJ´s Ray D, Chilly T, Jellin, Mem Brain, Hold up, Merto, Rene und vielen mehr auf drei Floors mit Hip Hop, Club Classics, Dancehall, Afrobeats und Discomusic.

Als wäre das nicht schon genug, heizen an Tag zwei beim legendären Muuuhnlight Festival einige der Top-DJs der Electro Szene ein. Mit dabei: Dominik Eulberg, Bebetta, Torsten Kanzler, The Disco Boys und viele mehr.

„Das Festivalareal wird diesmal noch kuscheliger, noch bunter und noch aufwendiger“, kündigt Veranstalter Dirk Neurath an und freut sich auf einen Zaubergarten, hunderttausende funkelnde Lichter und eine magische Atmosphäre, die hessenweit ihresgleichen sucht.

Das Festivalareal wird diesmal noch kuscheliger, noch bunter und noch aufwendiger.

Dirk Neurath, Veranstalter

Versäumen sollte den Partymarathon laut Neurath niemand, denn „wir haben so viele Ideen gesammelt, es wird garantiert so verzaubernd, verträumt und fröhlich wie noch nie“.

Kreis Kassel: Tickets für Doppel-Festival Muuuhnlight und Luna! online und im Vorverkauf erhältlich

Neuraths Motto „je ausgefallener, desto besser“ soll auch diesmal wieder greifen, wenn am vierten Juliwochenende mehrere tausend Hip-Hop- und Elektro-Fans nach Schauenburg kommen.

Unsere Gäste sollen fröhlich und ausgelassen tanzen, lachen und einfach wunderschöne, unvergessliche Partynächte erleben.

Dirk Neurath, Veranstalter

„Unsere Gäste sollen fröhlich und ausgelassen tanzen, lachen und einfach wunderschöne, unvergessliche Partynächte erleben“ so der Partymacher , der seit Wochen mit an die 20 „ganz wunderbaren Helfern“ das lauschige Plätzchen zwischen hochgewachsenen Obstbäumen und Getreidefeldern für die große Sause vorbereitet.

Besonders dankbar sei er nicht nur ihnen, sondern auch den Landwirten, die das Konzept mittragen. Der Vorverkauf für beide Festivals hat bereits begonnen.

Tickets für Luna! (20 Euro) und Muuuhnlight (29 Euro) sind online erhältlich unter muuuhnlight.com und luna-finestblackbeatz.de sowie an den Vorverkaufsstellen in Kassel (Moon Coffee&Waffle, Bohemia Bar, Kulturpunkt), Baunatal (Edeka Hadwiger), Bad Emstal (Edeka Berendes), Zierenberg (Edeka Hofmann) und Schauenburg (ReweLatta, Salon Aleksandar, Esso Scherb). (Sascha Hoffmann)

Elektro und HipHop

Zum fünften Mal lockt das Festivaldoppel in diesem Jahr in die Felder oberhalb von Schauenburg-Hoof. Kommen bei Luna! vor allem Fans von HipHop und 90er-Sound auf ihre Kosten, sind es bei Muuuhnlight Freunde der Elektromusik. Doch für viele ist die Musik fast schon Nebensache, denn die Besonderheit dieser Veranstaltung ist die von einem Team ehrenamtlicher Helfer mit Liebe zum Detail aufwendig gestaltete Deko: Mehr als 100 000 Lichter, selbstgebaute Elemente, ein Piratenschiff und zwei riesige Monde. (zhf)

Auch interessant

Kommentare