1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel

Vier Menschen verletzt: Unfall auf Landesstraße zwischen Schauenburg und Baunatal

Erstellt:

Von: Raphael Digiacomo

Kommentare

Bei einem Verkehrsunfall auf Landesstraße L3215 zwischen Schauenburg und Baunatal werden am Montag vier Personen verletzt. Die Ursache des Unfalls ist unklar.

Schauenburg – Vier Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Schauenburg und Baunatal am Montagnachmittag (03.04.2023) verletzt worden. Gegen 16.10 Uhr ist es dabei auf der L3215 bei Hoof zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen.

Ein 28-jähriger Fahrer aus Kassel war mit zwei Mitfahrern, einem 20-jährigen und einem 26-jährigen Kasseler, in seinem VW Polo auf der Landesstraße in Richtung Schauenburg unterwegs.

Vier Menschen bei Unfall im Kreis Kassel verletzt – Unfallursache unklar

Bei einem Unfall auf der L 3215 bei Schauenburg-Hoof sind am Montag zwei Pkw zusammengestoßen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Möglicherweise war ein technischer Defekt die Unfallursache.
Bei einem Unfall auf der L 3215 bei Schauenburg-Hoof sind am Montag zwei Pkw zusammengestoßen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Möglicherweise war ein technischer Defekt die Unfallursache. © Pascal Göng/Hessennews TV

Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Mann kurz vor der Abfahrt Schauenburg-Hoof mit seinem Wagen vom linken der zwei Fahrstreifen ab. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage.

Der Fahrer geriet in den Gegenverkehr, dort stieß er mit einem Peugeot zusammen, an dessen Steuer eine 74-jährige Frau aus Bad Emstal saß. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort ankamen, fanden diese die beiden massiv beschädigten Fahrzeuge vor.

Glücklicherweise war niemand im Fahrzeug eingeschlossen. Alle vier beteiligten Personen wurden nach einer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Unfall auf L3215 zwischen Schauenburg-Hoof und Baunatal – möglicherweise technischer Defekt

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landesstraße voll gesperrt werden. Unter anderem wurde dabei die Fahrbahn von einer Ölspur gereinigt.

Wieso genau die zwei Fahrzeuge zusammenstießen, ist bislang noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei geht zum aktuellen Zeitpunkt von einem technischen Defekt an dem VW Polo aus.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Schaden von insgesamt 10.000 Euro an den beiden Autos und der Leitplanke. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, an dem Polo entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Im Einsatz war der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzt, die Polizei sowie die Feuerwehr Schauenburg mit den Ortsteilen Hoof, Elgershausen und Breitenbach. (rdg)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion