1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Lohfelden

SB-Standort der Sparkasse in Vollmarshausen geschlossen

Erstellt:

Von: Michaela Pflug

Kommentare

Hat geschlossen: Der Standort der Sparkasse in Vollmarshausen mit dem alten Aushang.
Hat geschlossen: Der Standort der Sparkasse in Vollmarshausen mit dem alten Aushang. © Michaela Pflug

Der SB-Standort der Sparkasse in Lohfelden-Vollmarshausen ist geschlossen. Die Bank zieht aber nur um, Anfang 2023 soll ein neuer Standort eröffnet werden.

Lohfelden – Wer aktuell in Vollmarshausen Geld abheben will, der hat einen weiten Weg. Denn der Standort der Kasseler Sparkasse in dem Lohfeldener Ortsteil hat geschlossen. Allerdings ist Vollmarshausen nur kurzfristig ohne Automat zum Geldabheben. Im ersten Quartal 2023 soll ein neuer Selbstbedienungs-Standort eröffnet werden, heißt es auf HNA-Nachfrage.

Für Verwirrung hatte ein Aushang gesorgt, der länger an der Tür des Gebäudes hing. Dort war nur zu lesen, der Standort schließt, Kunden wurden gebeten, nach Söhrewald oder Kassel auszuweichen. Auch der Seniorenbeirat hatte sich daher eingeschaltet und nachgehakt. „Wir finden es natürlich gut, dass die Bank nur umzieht. Allerdings hätte man das auch gleich und besser kommunizieren können“, sagt Vorsitzender Karl-Heinz Schäffer.

„Das Mietverhältnis unseres SB-Standorts in Vollmarshausen wurde uns durch den Eigentümer zum 30. September gekündigt“, erklärt Sprecherin Kathrin Westphal. Die Suche nach einem alternativen Standort in Vollmarshausen habe sich schwierig gestaltet, da mehrere Anfragen abgelehnt worden seien. „Allerdings stehen wir zurzeit im Austausch mit dem Eigentümer eines Ladengeschäftes in Vollmarshausen und gehen davon aus, dass wir dort im ersten Quartal 2023 wieder einen SB-Standort in Betrieb nehmen können.“

Ein genaueres Datum kann Westphal noch nicht nennen. Eröffnen werde man, sobald die nötigen technischen Voraussetzungen geschaffen und Umbauarbeiten geleistet worden. Bis dahin bitte man die Kunden, die SB-Geräte an der Hauptstraße 33, in Söhrewald-Wellerode am Teichwiesenweg 1, und in Kassel am Forstbachweg 47a zu nutzen.

Auch interessant

Kommentare