Straße zum VW-Werk für eine Woche gesperrt
Neue Fahrbahn Mitte November
Baunatal. Seit Monaten sperren rot-weiße Warnbaken die Zufahrt aus Altenbauna Richtung VW-Werk teilweise ab. Die Fahrbahn ist an diesen Stellen in besonders schlechtem Zustand. Jetzt soll die marode Zufahrt zur Landesstraße Richtung Rengershausen endlich ausgebessert werden.
Das Kasseler Amt für Straßen- und Verkehrswesen (ASV) habe eine Firma beauftragt, die in der Zeit von Montag bis Freitag, 14. bis 18. November, einen neuen Fahrbahnbelag aufträgt, so eine Pressemitteilung aus dem Baunataler Rathaus. Rund 40 000 Euro sollen die Arbeiten nach Angaben des ASV kosten. Eine Umleitung soll es wegen der kurzen Sperrphase und des großen Beschilderungsaufwandes nicht geben.
Das bedeutet: Autofahrer müssen frühzeitig aus Altenbauna kommend in Richtung Autobahn 49 und dann von der Anschlussstelle Baunatal-Nord Richtung VW-Werk fahren.
Auch die anschließende Landesstraße Richtung Rengershausen und die Landesstraße auf der Rückseite des VW-Werkes sind Holperpisten. Eine Erneuerung ist allerdings noch nicht in Sicht. ASV-Sprecher Reinhold Rehbein hatte kürzlich erklärt, dass die Strecken bisher nicht als sanierungsbedürftig eingestuft wurden. (sok)