1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel

Neue CD der Puhdys live aus Baunatals Stadthalle

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Ein Live-Album aus Baunatal – das dürfte ein Novum sein. Das Konzert der früheren DDR-Kultband Puhdys im April in der Stadthalle (Bild) wurde zur CD „Akustisch. Die Hits“ mit Hits wie „Geh zu ihr“ oder „Alt wie ein Baum“. Das Album zum 40-jährigen Bühnenjubiläum der Puhdys ist nun im Handel. Besondere Gründe dafür, dass unter dutzenden Auftritten die Wahl auf Baunatal fiel, gebe es nicht, so die Plattenfirma. Aber dann zählt Sprecher Dr. Klaus Koch doch auf: Die Band war gut eingespielt, die Bedingungen in der Stadthalle waren professionell, die Mitarbeiter engagiert, das Publikum war gut drauf, reagierte so aufmerksam wie stimmungsvoll. „Und dies ist eine wirklich wichtige Voraussetzung“, so Koch, der augenzwinkernd nachschiebt: „Baunatal – klingt doch besser als live in Tokio oder New York.“ (ing)  Archivfoto: Fischer

Puhdys – Akustisch. Die Hits, Buschfunk, 16,95 Euro, im Handel.

Auch interessant

Kommentare