1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Nieste

Einbruch in Niester Gaststätte: Täter erbeutet Whiskey und EC-Kartenlesegerät

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Moritz Gorny

Kommentare

Symbolbild: Einbrecher leuchtet mit Taschenlampe durch eingeschlagene Fensterscheibe
Ein unbekannter Täter ist in Nieste durch ein Fenster in eine Gaststätte eingebrochen. © Daniel Maurer / dpa

Bei einem Einbruch in eine Niester Gaststätte hat ein Unbekannter in der Nacht zu Montag ungewöhnliche Beute gemacht. Laut Polizei stahl der Dieb eine Flasche Whiskey und ein EC-Kartenlesegerät.

Nieste – Ausgehend von Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nun nach einem Mann und bittet um Hinweise. Der Einbruch in eine Gaststätte an der Straße Tannenhütte ereignete sich demnach gegen 2.50 Uhr. Offenbar hatte der Täter einen Blumentopf aus dem Außenbereich genommen und damit eine Fensterscheibe in der Küche eingeschlagen.

Durch das Loch war er in die Räumlichkeiten gelangt, teilt eine Polizeisprecherin am Dienstag mit. Auf der Suche nach Wertsachen fand er die Flasche und das Gerät vor und flüchtete über den Hinterausgang. Der Täter wird wie folgt beschrieben: schlank, schwarze Haare, kurzer Vollbart, dunkler Teint, bekleidet mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose.  

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 05 61/91 00.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion