1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel

Ralf Eberwein gewinnt Bürgermeisterwahl in Söhrewald

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alia Diana Shuhaiber

Kommentare

Normalerweise steht er hier auf dem Platz, statt auf der Bank zu sitzen: Ralf Eberwein engagiert sich in seiner Freizeit als Schiedsrichter, auch auf der Söhrekampfbahn.
Normalerweise steht er auf dem Platz, statt auf der Bank zu sitzen: Ralf Eberwein engagiert sich in seiner Freizeit als Schiedsrichter, auch auf der Söhrekampfbahn. © Michaela Pflug

Ralf Eberwein (SPD) hat die Bürgermeisterwahl in Söhrewald gewonnen. Er folgt damit auf Michael Steisel, der das Amt knapp 20 Jahre inne hatte.

Söhrewald – Die Gemeinde Söhrwald bekommt einen neuen Bürgermeister. Der Sozialdemokrat Ralf Eberwein konnte sich mit 55,32 Prozent gegen Alexandra Braunisch (UNS) 19,87 Prozent und Kevin Heinemann (CDU) 24,81 Prozent im ersten Wahlgang durchsetzen. Die Wahlbeteiligung lag bei guten 56,62 Prozent.

Eberwein sitzt seit 2011 im Gemeindeparlament, seit 2016 ist er Fraktionsvorsitzender der SPD. Der 46-Jährige lebt mit seiner Partnerin in Wellerode und hat zwei Kinder. Er arbeitet derzeit bei einem großen Industriemakler.  

Auch interessant

Kommentare