1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Schauenburg

Täter brachen in Vereinsheim in Elgershausen ein

Erstellt:

Von: Sven Kühling

Kommentare

Ein Mann aus dem Kreis Kassel wird vermisst. (Symbolbild)
Die Polizei sucht jetzt Zeugen © Hendrik Schmidt/dpa

Einen Sachschaden von rund 3000 Euro richteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Nacht zu Dienstag in einem Vereinsheim in Schauenburg-Elgershausen an. Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake hatten es die Einbrecher offenbar auf Wertsachen abgesehen. Sie wurden allerdings nicht fündig und machten somit keine Beute.

Schauenburg – Die Tat hat sich laut Kriminalpolizei zwischen Dienstagabend 22.45 und Mittwochmorgen 8.30 Uhr ereignet. Die Täter hatten mit Werkzeug eine Tür aufgehebelt und waren so in das Vereinsheim in Elgershausen eingedrungen. Anschließend brachen sie eine weitere Tür und einen Schrank auf. Auch Türen von Abstell- und Lagerräumen wurden noch gewaltsam geöffnet. In welche Richtung die Täter flüchteten, ist nicht bekannt.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen unter Tel. 05 61/91 00. (sok)

Auch interessant

Kommentare