1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Schauenburg

Täter erbeuten Schmuck in Schauenburg

Erstellt:

Von: Valerie Schaub

Kommentare

Blaulicht auf einem Autodach
In Schauenburg sind in der Silvesternacht Unbekannte in ein Haus eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild) © Symbolfoto: Fotostand / K. Schmitt / IMAGO

Unbekannte sind in der Silvesternacht in ein Einfamilienhaus in Schauenburg-Elgershausen eingebrochen und haben dort mehrere Schmuckstücke gestohlen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu dem Fall geben können.

Schauenburg – Die Bewohner erlebten die böse Überraschung, als sie in der Silvesternacht nach Hause kamen und den Einbruch entdeckten. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Einbruch in Schauenburg in der Straße „Fiedelhof“ zwischen Samstagnachmittag, 15.40 Uhr, und Sonntagmorgen, 1.25 Uhr, ereignet. Die Täter hatten mit einem Stein eine Fensterscheibe im Erdgeschoss eingeschlagen und waren so in das Haus eingestiegen. Sie durchsuchten Schränke in mehreren Räumen und nahmen Schmuck mit. Dann flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Hinweise an die Polizei unter 0561/ 91 00

Auch interessant

Kommentare