Brand in Söhrewald: Sechs Bewohner über Leiter gerettet

Drei Menschen verletzt

Brand in Söhrewald: Sechs Bewohner über Leiter gerettet

Bei einem Wohnhausbrand in Söhrewald im Kreis Kassel sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden. Sechs Personen wurden mit einer Leiter gerettet. 
Brand in Söhrewald: Sechs Bewohner über Leiter gerettet
„Niemand hatte angehalten“: Busfahrer Ferhat Yilmaz rettete Senior vor dem Erfrieren
„Niemand hatte angehalten“: Busfahrer Ferhat Yilmaz rettete Senior vor dem Erfrieren
Ärger um Parkplätze am Welleröder Ärztehaus  
Ärger um Parkplätze am Welleröder Ärztehaus  
Er drohte zu erfrieren: Busfahrer rettet 72-Jährigem aus Eiterhagen das Leben
Glück im Unglück hatte ein 72-Jähriger Mann aus Eiterhagen. Er wäre womöglich erfroren, wenn er nicht entdeckt worden wäre.
Er drohte zu erfrieren: Busfahrer rettet 72-Jährigem aus Eiterhagen das Leben
Aus Japan in die Söhre: Takashi Yamashita spielte in Wattenbach Fußball
Söhrewald. Der Mainzer Fußballspieler und Trainer Takashi Yamashita hat seine Karriere in Wattenbach begonnen. Noch heute hat er Kontakt zu seiner …
Aus Japan in die Söhre: Takashi Yamashita spielte in Wattenbach Fußball

Nach Unfallübung bei Wellerode: Autofahrer wehrt sich gegen Vorwürfe

„Ich bin einer derjenigen, der vermeintlich weitergefahren ist“, sagt Christian Schramm. Er war mit seinem Auto an der Unfallübung zwischen Wellerode …
Nach Unfallübung bei Wellerode: Autofahrer wehrt sich gegen Vorwürfe

Bäckerei Freudenstein in Wattenbach schließt ohne Nachfolge

Söhrewald. Die Tür ist verschlossen, die Regale und Theke leer, das Licht ist aus, nur noch ein Schild über der Tür erinnert daran, dass hier an der …
Bäckerei Freudenstein in Wattenbach schließt ohne Nachfolge

Feuerwehrübung mit umgestürztem Linienbus: Kein Autofahrer half

Am frühen Samstagmorgen sind die Feuerwehren Söhrewald und Lohfelden im Kreis Kassel alarmiert worden: Ein Bus sei umgekippt. Erschreckende …
Feuerwehrübung mit umgestürztem Linienbus: Kein Autofahrer half

Antrag für Tempo 30 in Eiterhagen wurde abgelehnt

Söhrewald. Keine Ampel, kein Fußgängerüberweg und nun auch kein Tempo 30 – an der Kreuzung der Landesstraßen 3236 und 3228 sowie der Forststraße in …
Antrag für Tempo 30 in Eiterhagen wurde abgelehnt

Ärger bei der TSG Wattenbach: Verein ist seit Monaten ohne Internet

Söhrewald. Wie von der Außenwelt abgeschnitten ist der Verein TSG Wattenbach: Seit April kann man im Sportlerheim nicht mehr surfen. Grund ist …
Ärger bei der TSG Wattenbach: Verein ist seit Monaten ohne Internet

Gilt hier bald Tempo 30? Eiterhagener fordern bessere Sicherung des Schulwegs

Söhrewald. Die Kreuzung der Landesstraßen 3236 und 3228 sowie der Forststraße im Söhrewalder Ortsteil Eiterhagen ist zum Teil schlecht einsehbar – …
Gilt hier bald Tempo 30? Eiterhagener fordern bessere Sicherung des Schulwegs

Feuerwehrübung mit umgestürztem Linienbus bei Söhrewald

Feuerwehrübung mit umgestürztem Linienbus bei Söhrewald

Auto fährt gegen Hauswand in Söhrewald

Auto fährt gegen Hauswand in Söhrewald

Reservisten üben den Katastrophenfall in Söhrewald

Reservisten üben den Katastrophenfall in Söhrewald

Historische Bilder vom Funkturm Söhrewald

Historische Bilder vom Funkturm Söhrewald

Weitere Meldungen

Verfallen, verwittert, verwahrlost: Ehemaliges Sägewerk in Söhrewald

Söhrewald. Brachliegende Grundstücke und veraltete Bushaltestellen  – Überall finden sich Orte, über die man sich ärgert. Wir bringen die …
Verfallen, verwittert, verwahrlost: Ehemaliges Sägewerk in Söhrewald

Bauarbeiten sind gestartet: Fahrenbach in Wellerode wird umgestaltet

Söhrewald. Die Umgestaltung des Fahrenbachs im Söhrewalder Ortsteil Wellerode ist nun gestartet. Bis Anfang September sollen die Bauarbeiten …
Bauarbeiten sind gestartet: Fahrenbach in Wellerode wird umgestaltet

Unfallflucht nach Zusammenstoß in Söhrewald: Polizei sucht Opfer

Söhrewald. Die Polizei benötigt Hilfe bei einer eher ungewöhnlichen Suche: Nicht der Unfallverursacher, sondern das Opfer wird gesucht.
Unfallflucht nach Zusammenstoß in Söhrewald: Polizei sucht Opfer

Arbeiter in Söhrewald von Dach gestürzt: Mann lebensgefährlich verletzt

Söhrewald. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Söhrewald-Wattenbach ist heute Morgen ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt worden: Er stürzte …
Arbeiter in Söhrewald von Dach gestürzt: Mann lebensgefährlich verletzt

Wurde Luna totgehetzt? Hund flüchtete vor Schäferhunden

Söhrewald. Schnuppern, vielleicht ein bisschen knurren und testen, wer stärker ist: Wenn Hunde aufeinandertreffen, geht’s oft friedlich zu. Nicht so …
Wurde Luna totgehetzt? Hund flüchtete vor Schäferhunden

Schandfleck in Söhrewald: „Akte ist viele Zentimeter dick“

Söhrewald. Die Fensterscheiben sind zerstört, in einer der Gebäudemauern klafft ein großes Loch, ein Teil des Daches ist bereits eingefallen. Ein …
Schandfleck in Söhrewald: „Akte ist viele Zentimeter dick“

Angeklagte stahlen Zigaretten für knapp 200.000 Euro 

Kreis Kassel. Wegen gewerbsmäßigen Bandendiebstahls müssen sich vier Männer vor dem Kasseler Landgericht verantworten. Sie stahlen Zigaretten für …
Angeklagte stahlen Zigaretten für knapp 200.000 Euro 

Wattenbacher Ortsschild samt Metallpfosten gestohlen

Söhrewald. Das Ortseingangsschild Söhrewald-Wattenbach ist samt Metallpfosten gestohlen worden. Laut Polizei fehlt es seit Dienstagmorgen.
Wattenbacher Ortsschild samt Metallpfosten gestohlen

Über Bergpässe gequält: Daniel Golla aus Söhrewald nahm am Öztaler Radmarathon teil 

Söhrewald. Es ist sein Ausgleich zum stressigen Job: Showpilot Daniel Golla aus Söhrewald erklimmt Bergpässe mit dem Rennrad.
Über Bergpässe gequält: Daniel Golla aus Söhrewald nahm am Öztaler Radmarathon teil 

In Wattenbach: Bewohner begegneten Einbrecher im Haus

Lohfelden/Söhrewald. Zu zwei Einbrüchen ist es im östlichen Altkreis Kassel gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass derselbe Täter in Wohnhäuser …
In Wattenbach: Bewohner begegneten Einbrecher im Haus