Freiheitsentzug in Pflegeeinrichtungen

Nach Vorwürfen an Seniorenheim in Söhrewald: Einfach Einsperren geht auch nicht

Immer wieder irren Senioren orientierungslos umher. Warum es gar nicht so einfach ist, Menschen daran zu hindern, ihre Einrichtung zu verlassen, erklären wir hier.
Nach Vorwürfen an Seniorenheim in Söhrewald: Einfach Einsperren geht auch nicht
Michael Jakobshagen zieht sich nach 30 Jahren aus Söhrewalder Politik zurück
Michael Jakobshagen zieht sich nach 30 Jahren aus Söhrewalder Politik zurück
Michael Jakobshagen zieht sich nach 30 Jahren aus Söhrewalder Politik zurück
Weitere Vorwürfe gegen das Seniorenheim Langeleben in Eiterhagen
Weitere Vorwürfe gegen das Seniorenheim Langeleben in Eiterhagen
Weitere Vorwürfe gegen das Seniorenheim Langeleben in Eiterhagen
Unfall zwischen Söhrewald und Lohfelden: Motorradfahrerin schwer verletzt
Zwischen Söhrewald und Lohfelden ist es am Samstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Eine 51-Jährige wurde …
Unfall zwischen Söhrewald und Lohfelden: Motorradfahrerin schwer verletzt
Mann bei Arbeitsunfall in Basaltwerk in Söhrewald schwer verletzt
Söhrewald. Bei einem Arbeitsunfall am  Dienstagmittag im Söhrewalder Ortsteil Eiterhagen wurde ein Mann schwer verletzt.
Mann bei Arbeitsunfall in Basaltwerk in Söhrewald schwer verletzt

Frust über Netcom: Söhrewälder wartete über ein Jahr auf Internet-Anschluss

Der Frust über die Netcom ist groß bei Klaus Michel aus Söhrewald-Wellerode. Über ein Jahr hat er auf seinen Glasfaser-Anschluss gewartet. Eine …
Frust über Netcom: Söhrewälder wartete über ein Jahr auf Internet-Anschluss

Mann mit Schusswaffe bedroht: Falsche Polizisten erpressen Geld bei Kontrolle in Lohfelden

Ein 50-Jähriger aus Söhrewald wurde in der Nacht auf Dienstag Opfer zweier falscher Polizisten. Die beiden stoppten den Autofahrer, bedrohten ihn mit …
Mann mit Schusswaffe bedroht: Falsche Polizisten erpressen Geld bei Kontrolle in Lohfelden

Falsches Straßenschild in Wattenbach sorgt für Verwirrung

Was ist denn da los? Ein Straßenschild in Wattenbach sorgt für Verwirrung. Denn es ist fehlerhaft. Dies ist offenbar jahrelang niemanden aufgefallen …
Falsches Straßenschild in Wattenbach sorgt für Verwirrung

Söhrewalder bringt kleine Modellflugzeuge auf die große Bühne

Daniel Golla aus Söhrewald ist mit seinen Modellflugshows auf den großen Zirkusbühnen der Welt unterwegs. Auch für den Kasseler Zirkus Flic Flac hat …
Söhrewalder bringt kleine Modellflugzeuge auf die große Bühne

Brand in Söhrewald: Sechs Bewohner über Leiter gerettet

Bei einem Wohnhausbrand in Söhrewald im Kreis Kassel sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden. Sechs Personen wurden mit einer Leiter …
Brand in Söhrewald: Sechs Bewohner über Leiter gerettet

„Niemand hatte angehalten“: Busfahrer Ferhat Yilmaz rettete Senior vor dem Erfrieren

Busfahrer Ferhat Yilmaz rettete einen hilflosen Senior, der allein durch die Söhre irrte. Erst hat er es gar keinem erzählt, nicht mal seiner Frau. 
„Niemand hatte angehalten“: Busfahrer Ferhat Yilmaz rettete Senior vor dem Erfrieren

Feuerwehrübung mit umgestürztem Linienbus bei Söhrewald

Feuerwehrübung mit umgestürztem Linienbus bei Söhrewald

Auto fährt gegen Hauswand in Söhrewald

Auto fährt gegen Hauswand in Söhrewald

Reservisten üben den Katastrophenfall in Söhrewald

Reservisten üben den Katastrophenfall in Söhrewald

Historische Bilder vom Funkturm Söhrewald

Historische Bilder vom Funkturm Söhrewald

Weitere Meldungen

Ärger um Parkplätze am Welleröder Ärztehaus  

Anwohner in Wellerode sind verärgert: Regelmäßig werden ihre Einfahrten von Besuchern eines Ärztehauses blockiert. Ein Halteverbotsschild soll nun …
Ärger um Parkplätze am Welleröder Ärztehaus  

Er drohte zu erfrieren: Busfahrer rettet 72-Jährigem aus Eiterhagen das Leben

Glück im Unglück hatte ein 72-Jähriger Mann aus Eiterhagen. Er wäre womöglich erfroren, wenn er nicht entdeckt worden wäre.
Er drohte zu erfrieren: Busfahrer rettet 72-Jährigem aus Eiterhagen das Leben

Aus Japan in die Söhre: Takashi Yamashita spielte in Wattenbach Fußball

Söhrewald. Der Mainzer Fußballspieler und Trainer Takashi Yamashita hat seine Karriere in Wattenbach begonnen. Noch heute hat er Kontakt zu seiner …
Aus Japan in die Söhre: Takashi Yamashita spielte in Wattenbach Fußball

Nach Unfallübung bei Wellerode: Autofahrer wehrt sich gegen Vorwürfe

„Ich bin einer derjenigen, der vermeintlich weitergefahren ist“, sagt Christian Schramm. Er war mit seinem Auto an der Unfallübung zwischen Wellerode …
Nach Unfallübung bei Wellerode: Autofahrer wehrt sich gegen Vorwürfe

Bäckerei Freudenstein in Wattenbach schließt ohne Nachfolge

Söhrewald. Die Tür ist verschlossen, die Regale und Theke leer, das Licht ist aus, nur noch ein Schild über der Tür erinnert daran, dass hier an der …
Bäckerei Freudenstein in Wattenbach schließt ohne Nachfolge

Feuerwehrübung mit umgestürztem Linienbus: Kein Autofahrer half

Am frühen Samstagmorgen sind die Feuerwehren Söhrewald und Lohfelden im Kreis Kassel alarmiert worden: Ein Bus sei umgekippt. Erschreckende …
Feuerwehrübung mit umgestürztem Linienbus: Kein Autofahrer half

Antrag für Tempo 30 in Eiterhagen wurde abgelehnt

Söhrewald. Keine Ampel, kein Fußgängerüberweg und nun auch kein Tempo 30 – an der Kreuzung der Landesstraßen 3236 und 3228 sowie der Forststraße in …
Antrag für Tempo 30 in Eiterhagen wurde abgelehnt

Ärger bei der TSG Wattenbach: Verein ist seit Monaten ohne Internet

Söhrewald. Wie von der Außenwelt abgeschnitten ist der Verein TSG Wattenbach: Seit April kann man im Sportlerheim nicht mehr surfen. Grund ist …
Ärger bei der TSG Wattenbach: Verein ist seit Monaten ohne Internet

Gilt hier bald Tempo 30? Eiterhagener fordern bessere Sicherung des Schulwegs

Söhrewald. Die Kreuzung der Landesstraßen 3236 und 3228 sowie der Forststraße im Söhrewalder Ortsteil Eiterhagen ist zum Teil schlecht einsehbar – …
Gilt hier bald Tempo 30? Eiterhagener fordern bessere Sicherung des Schulwegs

Verfallen, verwittert, verwahrlost: Ehemaliges Sägewerk in Söhrewald

Söhrewald. Brachliegende Grundstücke und veraltete Bushaltestellen  – Überall finden sich Orte, über die man sich ärgert. Wir bringen die …
Verfallen, verwittert, verwahrlost: Ehemaliges Sägewerk in Söhrewald