Betrunken und ohne Führerschein am Steuer
Unfall: Drei junge Leute verletzt
Lohfelden. Ein 19-Jähriger ohne Führerschein hat in der Nacht zu Sonntag in Lohfelden einen Unfall verursacht. Die drei Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt.
Laut Polizei hatte der junge Mann im Crumbacher Kreisel die Kontrolle über den Pkw verloren und war gegen eine Mauer geprallt. Bei dem Aufprall wurde der 19 Jahre alte Beifahrer erheblich verletzt, der gleichaltrige Fahrer und ein 17-jähriger Mitfahrer trugen leichte Verletzungen davon.
Ein Alkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 1,2 Promille. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis.
Sein gleichaltriger Beifahrer, dem das Fahrzeug rechtmäßig zur Verfügung steht, war mit einem Alkoholwert von 0,07 Promille nahezu nüchtern. Auch er wird sich aber strafrechtlich verantworten müssen, weil er seinem Freund das Steuer überlassen hatte. Gegenüber den Polizeibeamten erklärte er, er habe habe dem Drängen seines Freundes nachgegeben. Der Gesamtschaden des Unfalls an Pkw und Mauer beträgt 6000 Euro.
In unserem gestrigen Bericht hatte die Polizei Zeugen des Unfalls gesucht in der fälschen Annahme, der Fahrer sei unbekannt. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich am Freitag jedoch heraus, dass der Unfall von der Polizei bereits aufgenommen worden war. (hog)