1. Startseite
  2. Lokales
  3. Kreis Kassel
  4. Vellmar

Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck in Kassel und Vellmar

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Zu einem Einbruch in die Kita Kunterbunt in Kaufungen ist es am 17. Januar gekommen. (Symbolbild)
In Kassel und Vellmar ist es zu mehreren Einbrüchen gekommen. © Silas Stein/dpa

Am Freitag und Samstag ereigneten sich in Kassel und Vellmar mehrere Wohnungseinbrüche.

Kassel/Vellmar - Bei dem Einbruch im Heideweg (Bad Wilhelmshöhe) lässt sich die Tatzeit laut Polizeisprecher Matthias Mänz auf den Zeitraum zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 23.10 Uhr, eingrenzen. In Abwesenheit der Bewohner hätten die Täter eine Terrassentür des Einfamilienhauses aufgebrochen und danach in dem Haus nach Wertsachen gesucht. Mit Schmuck und Geld ergriffen sie die Flucht.

Der Einbruch im Hummelweg (Fasanenhof) ereignete sich am Freitag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr. Hier seien die Täter über ein Küchenfenster in ein Reihenhaus eingebrochen und hatten ebenfalls Geld und Schmuck gestohlen.

In der Straße „Am Hilgenberg“ (Harleshausen) scheiterten die Einbrecher wegen eines aufmerksamen Nachbarn. Dieser sei gegen 18.30 Uhr durch Geräusche auf das Treiben am Nachbarhaus aufmerksam geworden, woraufhin er ein Fenster öffnete. Der Einbrecher, der gerade versuchte, mit einem Werkzeug die Terrassentür des benachbarten Einfamilienhauses aufzuhebeln, suchte daraufhin das Weite. Der Nachbar hatte noch sehen können, dass der Täter eine blaue Jeanshose, weiße Tennissocken und eine dunkle Jacke trug.

Der Einbruch in der Kleebreite in Vellmar ereignete sich am Samstag zwischen 15.50 und 21 Uhr. In Abwesenheit der Bewohner hätten Unbekannte zunächst versucht, eine Terrassentür aufzuhebeln, womit sie jedoch scheiterten. Bei einer zweiten Terrassentür waren sie schließlich erfolgreich, gelangten so in das Haus und suchten dort nach Wertsachen. Mit mehreren Schmuckstücken und einer rosa Adidas-Tasche ergriffen sie die Flucht. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion