1. Startseite
  2. Lokales
  3. Melsungen

Unfall beim Abbiegen: Frau schwer verletzt

Erstellt:

Von: Helmut Wenderoth

Kommentare

Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz (Symbolbild)
Ein schwerer Unfall ereignet sich in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis): Auf der B83 übersieht eine Frau ein anderes Auto. (Symbolbild) © Ina Fassbender/dpa

Ein schwerer Unfall ereignet sich in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis): Auf der B83 übersieht eine Frau ein anderes Auto. Zwei Menschen werden verletzt.

Guxhagen – Beim Abbiegen von der Bundesstraße 83 auf die Kreisstraße in Richtung Albshausen ereignete sich am Freitag (01.04.2022) in Guxhagen ein Unfall. Wie die Polizei mitteilte, kam gegen 15 Uhr eine 39-jährige Frau mit ihrem Auto aus Richtung Edermünde und wollte nach links in Richtung Albshausen abbiegen.

Dabei übersah die Guxhagenerin, die mit einem Hyundai unterwegs war, ein Fahrzeug, das ihr aus Richtung Körle entgegenkam. Hierbei handelte es sich um einen Toyota, der von einer 29-jährigen Frau aus Edermünde gefahren wurde. Sie wollte geradeaus in ihren Heimatort weiterfahren.

Unfall auf der B83 in Guxhagen: Autos durch Aufprall herumgeschleudert

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall herumgeschleudert. Die beiden Fahrzeuginsassinnen wurden verletzt. Die Toyota-Fahrerin erlitt schwere, und die Fahrerin aus Guxhagen eher leichte Verletzungen. Sie wurden beide vom Rettungsdienst und dem Notarzt aus Melsungen an der Unfallstelle versorgt. Anschließend wurden sie in Rettungswagen in Kliniken in Kassel gebracht.

Die Polizei schätzt den Schaden an dem Hyundai, bei dem die gesamte Seite eingedrückt wurde und der wohl total beschädigt ist, auf 5000 Euro. Bei dem Toyota ist die Front stark beschädigt worden. Den Schaden an diesem Fahrzeug schätzen die Beamten auf 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Als Unfallursache gibt die Polizei Unaufmerksamkeit der Guxhagenerin beim Abbiegen an. (zot)

Mit dem Schwalm-Eder-Newsletter der HNA immer auf dem Laufenden bleiben!

In Guxhagen kommt es häufig auch zu Unfällen auf der Autobahn: Auf der A7 passierte beispielsweise Ende Januar ein schwerer Unfall, als ein Mercedes und ein BMW in die Leitplanken krachten. Drei Personen wurden verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion