Traditionsmannschaft der Eintracht kommt nach Neuenbrunslar

Die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt spielt am Pfingstmontag gegen eine Ü35-Auswahl der SG Brunslar/Wolfershausen. Dazu gibt es viel Programm.
Neuenbrunslar – Die Traditionsmannschaft von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt kommt nach Neuenbrunslar. Im Rahmen ihrer Kampagne „Eintracht in der Region“ gastiert sie am Pfingstmontag, 29. Mai, bei der SG Brunslar/Wolfershausen. Eine Ü35-Auswahl der SG wird dabei gegen die Frankfurter Traditionsmannschaft antreten.
Die SG setzte sich laut einer Pressemitteilung gegen zahlreiche Mitbewerber durch und darf sich auf das „Aushängeschild des hessischen Fußballs“ freuen. Stattfinden wird die Veranstaltung auf dem Sportplatz in Neuenbrunslar. Einlass auf das Gelände ist ab 12 Uhr.
Eintracht: Ehemalige Bundesliga-Profis treten an
Die Traditionsmannschaft werde gespickt sein von ehemaligen Bundesligaspielern. Im vergangenen Jahr schnürten rund 60 Akteure mit über 7500 Spielen in den zwei höchsten Spielklassen die Schuhe für das Traditionsensemble, heißt es weiter. Daruter: Ex-Nationalspieler Rudi Bommer, die Ewig-Eintrachtler Uwe Bindewald, Alexander Schur und Manfred Binz sowie der Torschützenkönig von 2015, Alex Meier. Sie alle sind sowohl als Spieler als auch als Trainer in der Fußballschule dabei.
Wer zum Spieltagskader in Neuenbrunslar gehört, teilt Eintracht Frankfurt wenige Tage vor dem Spiel mit. Leiter der Traditionsmannschaft und der Fußballschule ist Rekord-Bundesligaspieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel.
Zum Programm gehören:
- eine Eventfläche mit einem Fanmobil von der Eintracht Frankfurt,
- Kinder- und Jugendattraktionen wie Hüpfburg, Airbrush, Speedkicker, Torwandschießen,
- eine Fußballschule mit Karl-Heinz Körbel für die Jugendspieler der SG,
- das Freundschaftsspiel zwischen der Ü35-Auswahl der SG Brunslar/Wolfershausen und der Traditionsmannschaft Eintracht Frankfurt. Anpfiff: 15.30 Uhr.
Über den kompletten Tag hinweg wird die Verpflegung der Zuschauer gesichert sein, heißt es weiter. Neben der obligatorischen Stadionwurst und Kaltgetränken werden Kaffee, Kuchen und Brezeln angeboten. Die Vorbereitungen auf das Fußball-Event laufen bereits bei der SG Brunslar/Wolfershausen. „Die Freude auf den Tag ist bei allen Beteiligten riesengroß, es wird ein einmaliges Erlebnis für Jung und Alt werden“, heißt es von den Verantwortlichen.
Tickets gibt es ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen:
- Edderbiergarten, Neuenbrunslar
- Esso Tankstelle Rietschle, Felsberg
- Kuno Outdoor und Freizeitwelt, Edermünde
- Bäckerei Most, Guxhagen
- Edeka Neukauf Pollmer, Wabern
- Schwalm-Eder Getränke Korell, Borken
- bei allen Heimspielen der SG Brunslar/Wolfershausen
Tickets kosten acht Euro und vier Euro (ermäßigt). Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. (William Abu El-Qumssan)