1. Startseite
  2. Lokales
  3. Melsungen

Unfall in Nordhessen: Auto landet im Straßengraben - Fahrerin schwer verletzt

Erstellt:

Von: Helmut Wenderoth

Kommentare

Schwere, aber nach Angaben des Notarztes nicht lebensbedrohliche Verletzungen, hat sich eine Frau aus Felsberg bei einem Unfall am Donnerstag zugezogen.

Gensungen – Die 45-jährige Frau kam gegen 13.40 Uhr mit ihrem Hyundai auf der Bundesstraße 253 aus Richtung Melsungen, heißt es von der Polizei. Kurz vor der Ortseinfahrt Gensungen schlidderte das Auto laut Polizei nach links quer über die Fahrbahn. Es überschlug sich und landete dann wieder auf den Rädern. Schließlich kam das Fahrzeug über einem Graben zum Stehen.

Kam mit ihrem Auto von der Straße ab: Eine 45-jährige Frau aus Felsberg wurde bei einem Unfall schwer verletzt.
Kam mit ihrem Auto von der Straße ab: Eine 45-jährige Frau aus Felsberg wurde bei einem Unfall schwer verletzt. © Helmut Wenderoth

Ein auf dem Weg zur Arbeit fahrender Arzt hatte den Unfall beobachtet und die Felsbergerin bis zum Eintreffen des Rettungswagens und des Homberger Notarztes betreut.

Nach Erstversorgung in das Klinikum nach Kassel eingeliefert

Mithilfe von Notfallsanitätern und dem Notarzt wurde die Fahrerin aus ihrem total beschädigten Fahrzeug gehoben und über den Graben gebracht. Nach einer Erstversorgung am Unfallort wurde sie mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Kassel gebracht. Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug wohl durch einen Bedienfehler der Fahrerin ins Schleudern gekommen.

Während der Rettungs- und Unfallaufnahmearbeiten wurde der Verkehr von den Beamten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das demolierte Fahrzeug wurde abgeschleppt. (Helmut Wenderoth)

Vergangenes Jahr kam es auf der Landstraße bei Felsberg zu einem heftigen Unfall. Ein Mann wurde in seinem Auto eingeschlossen und schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion