1. Startseite
  2. Lokales
  3. Melsungen
  4. Guxhagen

Im Krug wird es knifflig: Samstag ist wieder Kneipenquiz in der Wollröder Gaststätte

Erstellt:

Von: Barbara Kamisli

Kommentare

Kreativität ist gefragt: Winfried Künzel bietet im Wollröder Krug ein Kneipenquiz an.
Kreativität ist gefragt: Winfried Künzel bietet im Wollröder Krug ein Kneipenquiz an. © Carolin Hartung

Ratefüchse kommen am Samstag, 23. April, wieder auf ihre Kosten. Im Wollröder Krug findet ein Kneipenquiz statt.

Wollrode – Dann laden Winfried „Buffy“ Künzel und sein Team wieder zum Kneipenquiz in den Saal des Wollröder Krugs ein. Los geht es um 19.30 Uhr. In Teams wird um die Wette geraten, die Fragen stammen aus allen Bereichen, sodass im Grunde jeder seinen Beitrag leisten kann.

Es ist bereits das dritte Mal, dass das Quiz in Wollrode angeboten wird. „Es wird auch sehr gut angenommen“, sagt Künzel.

Seine Tochter Natascha und deren Partner Lasse hätten ihn auf die Idee gebracht, alle vier Monate die Raterunde im Saal seiner Gaststätte anzubieten.

„Die beiden sind in so einem Club und haben mir dann vorgeschlagen, so etwas hier auszuprobieren“, sagt Künzel, der den Wollröder Krug Ende 2019 übernommen hat. Die beiden seien es auch, die die Quizabende vorbereiten, sagt Künzel.

Kneipenquiz in Wollrode: Ab 19.30 Uhr geht es los

Dafür kommen sie extra jedes viertel Jahr aus Düsseldorf angereist. „Meine Tochter und ihr Freund unterstützen uns wirklich sehr.“

Von der Coronapandemie hat er sich bislang nicht unterkriegen lassen. „Klar waren die Voraussetzungen schwierig, aber wir haben es bis jetzt ganz gut hinbekommen“, sagt der Wirt. Mit dem Quiz wolle er dafür sorgen, dass mehr Leute den Wollröder Krug kennenlernen. „Sie sollen sich das mal anschauen können und Spaß haben, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.“ Startgebühren gibt es für das Quiz nicht.

Auch für den Sommer hat er schon Pläne. Details will er noch nicht verraten, aber für den 8. Juli sei geplant, dass eine in Nordhessen bekannte Band auf dem Hof vor dem Wollröder Krug spielt. (Barbara Kamisli)

Anmeldung für das Quiz: Wollröder Krug, Tel. 0 15 78/5 95 22 34 oder 0 56 65/1 80 89 98

Auch interessant

Kommentare