Ärger um Hausabriss in Guxhagen

Loch in der Wand - Abbruch liegt weiter auf Eis: Paar schaltet Anwalt ein

Die Gemeinde Guxhagen hat das Nachbarhaus des Ehepaars Ring gekauft und mit dem Abriss begonnen. Das Fatale: Beide Häuser teilen sich eine Außenwand.
Loch in der Wand - Abbruch liegt weiter auf Eis: Paar schaltet Anwalt ein
„Beschluss nicht korrekt“: Info-Ecke von Guxhagens Bürgermeister wird wieder Thema in Sitzung sein
„Beschluss nicht korrekt“: Info-Ecke von Guxhagens Bürgermeister wird wieder Thema in Sitzung sein
„Beschluss nicht korrekt“: Info-Ecke von Guxhagens Bürgermeister wird wieder Thema in Sitzung sein
Einsatz der Feuerwehr in Ellenberg: Rasentraktor brannte - Hausbesitzer versuchte noch selbst zu löschen
Einsatz der Feuerwehr in Ellenberg: Rasentraktor brannte - Hausbesitzer versuchte noch selbst zu löschen
Einsatz der Feuerwehr in Ellenberg: Rasentraktor brannte - Hausbesitzer versuchte noch selbst zu löschen
Start der Session: Zwei Guxhagenerinnen tanzen zum ersten Mal bei Blauen Funken mit
Die beiden Guxhagenerinnen Leonie Schmoll (18) und Emily Boll (7) steht eine aufregende Zeit bevor. Denn die Karnevalssession geht auf den Höhepunkt …
Start der Session: Zwei Guxhagenerinnen tanzen zum ersten Mal bei Blauen Funken mit
Guxhagen: Feuer in einem Wohnhaus - Zwei Verletzte und 75.000 Euro Schaden
Bei einem Brand in einer Wohnung in Guxhagen wurden ein Bewohner und ein Feuerwehrmann verletzt. Zudem ist ein hoher Sachschaden entstanden. 
Guxhagen: Feuer in einem Wohnhaus - Zwei Verletzte und 75.000 Euro Schaden

Wollröder regieren die Narren in Guxhagen

Guxhagen – Bis vor Kurzem hatten Marcel (33) und Sarah Kupfer (35) aus Wollrode so gut wie nichts mit Karneval zu tun. Doch seit dem 11. November …
Wollröder regieren die Narren in Guxhagen

Nach Brand in Guxhagen muss Landwirt neue Halle bauen: „Ein derber Verlust“

In Guxhagen muss ein Landwirt nach einem Brand eine neue Halle bauen. „Ein derber Verlust“, sagt er und dankt den Einsatzkräften für ihr tatkräftiges …
Nach Brand in Guxhagen muss Landwirt neue Halle bauen: „Ein derber Verlust“

Guxhagen: Brand in einem Landwirtschaftsbetrieb in der Silvesternacht - 300.000 Euro Schaden

Ein landwirtschaftliches Gebäude in Guxhagen stand in der Silvesternacht in Flammen. Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren und des Technischen …
Guxhagen: Brand in einem Landwirtschaftsbetrieb in der Silvesternacht - 300.000 Euro Schaden

Geld und Waffentresor aus Wohnhaus  in Guxhagen gestohlen

Unbekannte Täter sind in ein Wohnhaus am Baunsbergring in Guxhagen eingebrochen und haben Bargeld und einen Waffentresor gestohlen.
Geld und Waffentresor aus Wohnhaus  in Guxhagen gestohlen

Neues Leben im Krug: Gastronom eröffnet Wollröder Gaststätte wieder

Was Winfried Künzel vorhat, vergleicht er selbst mit der Besteigung des Mount Everest: Er wiedereröffnet eine Gaststätte in Wollrode.
Neues Leben im Krug: Gastronom eröffnet Wollröder Gaststätte wieder

Bernd Sieberts macht’s noch mal: 70-Jähriger zum CDU-Bezirksvorsitzenden gewählt

Guxhagen – Die Ära von Bernd Siebert im CDU-Bezirk Kurhessen-Waldeck neigt sich dem Ende zu. Der 70-Jährige wurde von den Delegierten des …
Bernd Sieberts macht’s noch mal: 70-Jähriger zum CDU-Bezirksvorsitzenden gewählt

79-Jähriger im Stellbergsee ertrunken

79-Jähriger im Stellbergsee ertrunken

Stoppelfeld brannte bei Guxhagen

Stoppelfeld brannte bei Guxhagen

Hunderte Zuschauer bei Karnevalsumzug in Guxhagen

Hunderte Zuschauer bei Karnevalsumzug in Guxhagen

Prunk- und Galasitzung der Blauen Funken in Guxhagen

Prunk- und Galasitzung der Blauen Funken in Guxhagen

Weitere Meldungen

Wenig Chance auf Tempo 30 an der Brückenstraße in Guxhagen

Guxhagen – An der Brückenstraße in Guxhagen dürfen Autofahrer 50 Stundenkilometer fahren. Darüber ärgert sich Ortsvorsteher Konrad Rysiewski. Der …
Wenig Chance auf Tempo 30 an der Brückenstraße in Guxhagen

Beinahe-Eklat in Guxhagen - Gemeindevertreter fordern Maulkorb für Slawik  

In der vergangenen Parlamentssitzung in Guxhagen ging es hoch her. Starke Vorwürfe wurden gegen Bürgermeister Edgar Slawik erhoben. 
Beinahe-Eklat in Guxhagen - Gemeindevertreter fordern Maulkorb für Slawik  

Guxhagener Kirche: Holzwürmer in Orgel und Sitzbänken

Die Arbeiten an der Friedhofskirche in Guxhagen fallen umfassender aus als erwartet. Neben dem Holzwurmbefall stellt die Statik ein Problem dar. Doch …
Guxhagener Kirche: Holzwürmer in Orgel und Sitzbänken

Guxhagen: 25-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Ersthelfer alarmierten den Rettungsdienst

Sie war auf dem Rückweg von der Disco: Ein Frau aus Körle wurde in der Nacht zu Sonntag bei einem Unfall schwer verletzt.
Guxhagen: 25-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Ersthelfer alarmierten den Rettungsdienst

Streit um neue Heizung: Klosterkirche in Guxhagen bleibt kalt 

Guxhagen – In der Klosterkirche in Guxhagen weht ein kühles Lüftchen. Und zwar seit fast einem Jahr.
Streit um neue Heizung: Klosterkirche in Guxhagen bleibt kalt 

Als Elvis nach Jordanien: Guxhagener singt für guten Zweck

Guxhagen – Wenn Fahrlehrer Lothar Grunwald aus Guxhagen seinen weißen Anzug aus dem Schrank holt, dann wird es rockig. Der 52-Jährige tritt seit fast …
Als Elvis nach Jordanien: Guxhagener singt für guten Zweck

Teurer Besuch bei McDonalds: Beim Ausparken beschädigt Fahrerin anderen Wagen - 6000 Euro Schaden

Teurer Besuch bei McDonalds: Beim Ausparken auf dem Parkplatz vor dem Schnellrestaurant beschädigte eine Fahrerin einen anderen Wagen - 6000 Euro …
Teurer Besuch bei McDonalds: Beim Ausparken beschädigt Fahrerin anderen Wagen - 6000 Euro Schaden

Abrisshaus macht Ärger: Guxhagener Paar sorgt sich um ihr Eigenheim

Das Nachbarhaus wird abgerissen und plötzlich kommt der Abrissbagger durch die eigene Schlafzimmerwand. Genau das ist einem Paar aus Guxhagen …
Abrisshaus macht Ärger: Guxhagener Paar sorgt sich um ihr Eigenheim

Theater mit dem gewissen Etwas: GuxThe zeigte "Stress im Champus-Express" 

Das Guxhagener Theater (GuxThe) feierte am Samstagabend im Bürgersaal Guxhagen Premiere mit ihrem neuen Stück „Stress im Champus-Express“..
Theater mit dem gewissen Etwas: GuxThe zeigte "Stress im Champus-Express" 

Unfall bei Guxhagen: Schlepper und Fahrzeug von Hessen Mobil kollidierten

Unfall bei Guxhagen: Ein Schlepper mit angehängtem Drehscharpflug und ein Fahrzeug von Hessen Mobil kollidierten - es blieb bei einem Blechschaden.
Unfall bei Guxhagen: Schlepper und Fahrzeug von Hessen Mobil kollidierten

Tagelange Müdigkeit: So äußerte sich bei Guxhagener ein Herzinfarkt

Sein Herz streikte: Herzinfarkt. Henning Milde aus Guxhagen war 65 und konnte es nicht glauben, weil er keine Schmerzen hatte, nur eine tagelange …
Tagelange Müdigkeit: So äußerte sich bei Guxhagener ein Herzinfarkt

120 neue Pflegeplätze: Seniorenheim in Guxhagen bis 2022 bezugsfertig

Auf einem 6000 Quadratmeter großen Grundstück am Fuldaberg in Guxhagen wird Architekt und Investor Frank Lengemann ein neues Seniorenheim bauen, das …
120 neue Pflegeplätze: Seniorenheim in Guxhagen bis 2022 bezugsfertig

Unfall mit vier Lastwagen auf der A7 bei Guxhagen

Zu einem Unfall, an dem insgesamt vier Lastwagen beteiligt waren, kam es am Dienstagabend kurz nach 18.00 Uhr auf der A7 in Höhe der Anschlussstelle …
Unfall mit vier Lastwagen auf der A7 bei Guxhagen

Steuerbüro statt Feinkost: Nutzung für Neubau im Guxhagener Bahnhof steht

Statt dem Feinkostgeschäft Wein & Genuss wird nun das Guxhagener Steuerbüro Köhler und Felsch in den geplanten Neubau am Guxhagener Bahnhof einziehen.
Steuerbüro statt Feinkost: Nutzung für Neubau im Guxhagener Bahnhof steht

Triathlon als Ausgleich zum Job: Guxhagenerinnen betreiben Sport seit zehn Jahren

Guxhagen – Schwimmen, Radfahren, Laufen: Triathlon wird immer beliebter. Seit zwei Jahren bietet auch die Melsunger Turngemeinde den Sport an. Doch …
Triathlon als Ausgleich zum Job: Guxhagenerinnen betreiben Sport seit zehn Jahren

Unfall bei Guxhagen: Sattelzug zog Auto-Anhänger mit

Auf dem Parkplatz der Euro-Rast-Anlage bei Guxhagen ereignete sich am Samstag, 3. August, gegen 7 Uhr ein Unfall mit einem Schaden von rund 1300 Euro.
Unfall bei Guxhagen: Sattelzug zog Auto-Anhänger mit

Feuerwehr verhindert Katastrophe: Feld bei Ellenberg stand in Flammen

Schon aus vielen Kilometern Entfernung war die Rauchsäule zu sehen, die am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr über einem lichterloh brennenden …
Feuerwehr verhindert Katastrophe: Feld bei Ellenberg stand in Flammen

Einmal Wollröder, immer Wollröder: Der Guxhagener Ortsteil hat dörflichen Charme

Fragt man einen Wollröder, wie lange er schon im Dorf lebt, lautet die Antwort stets: „Schon immer.“ Wer mal dort war, den wird das kaum wundern.
Einmal Wollröder, immer Wollröder: Der Guxhagener Ortsteil hat dörflichen Charme

Hessen Mobil soll die Situation an der Ellenberger Kreuzung prüfen

Verkehr staut sich regelmäßig: In der Ferienzeit ist es meist ruhig an der Ellenberger Kreuzung in Guxhagen. Doch das geht auch anders, wissen Edgar …
Hessen Mobil soll die Situation an der Ellenberger Kreuzung prüfen

Stoppelfeldbrand bei Guxhagen griff auf Hecke über

Aus bisher unbekannten Gründen geriet am Samstag ein Stoppelfeld zwischen Guxhagen und Wollrode, kurz hinter der ICE-Brücke, in Brand.
Stoppelfeldbrand bei Guxhagen griff auf Hecke über