1. Startseite
  2. Lokales
  3. Melsungen
  4. Körle

Körle: Unbekannter rastet in Regiotram aus und tritt Tür kaputt

Erstellt:

Von: William-Samir Abu El-Qumssan

Kommentare

Fällt bald weitgehend aus: Wegen der Bauarbeiten an der ICE-Strecke Kassel-Fulda wird der Fernverkehr durch den Guxhagener Bahnhof (Foto) geleitet. Die meisten Fahrten der RT 5 fallen aus.
Fällt bald weitgehend aus: Wegen der Bauarbeiten an der ICE-Strecke Kassel-Fulda wird der Fernverkehr durch den Guxhagener Bahnhof (Foto) geleitet. Die meisten Fahrten der RT 5 fallen aus. © Kerim Eskalen

Die Polizei sucht einen Vandalen, der in einer Regiotram eine Tür demoliert hat. Der Vorfall ereignete sich beim Halt in Körle.

Guxhagen/Körle – Nach einer Sachbeschädigung in einer Regiotram fahndet die Bundespolizeiinspektion Kassel nach dem unbekannten Täter.

Die Tat fand laut einer Pressemitteilung der Polizei bereits am 12. Dezember vergangenen Jahres statt.

Der Mann war gegen 17.40 Uhr in Guxhagen in die Regiotram in Richtung Melsungen eingestiegen.

Streit beim Ticketkauf ging voraus

Beim Ticketkauf rastete der Unbekannte aus, weil der Zugbegleiter nicht genug Wechselgeld hatte. Beim Halt in Körle trat er dann gegen eine Tür der Regiotram und beschädigte sie stark.

Laut Polizei flüchtete er daraufhin. Der angerichtete Schaden liegt laut der Polizei bei rund 10.000 Euro.

Polizei gibt Täterbeschreibung heraus

Die Bundespolizei sucht einen 1,90 bis 2 Meter großen und etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann. Der Unbekannte trug eine weiße Jacke mit Kapuze und dem schwarzen Schriftzug „OFF“ sowie eine dunkle Hose. (William Abu El-Qumssan)

Hinweise: Bundespolizeiinspektion in Kassel unter Tel. 05 61/81 61 60 oder auf der Homepage der Bundespolizei

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion