Leser lassen Sterne leuchten

Wettbewerb für heimische Wirtschaft: Wir suchen den Kundenstar 2015

+
Starkes Team für den Kundenstar: Die Mediaberaterinnen in Melsungen betreuen den Kundenstar – im Bild von links Viola Krug, Sarah Wittmann und Simone Schmoll.

In Melsungen werden in den kommenden Wochen die Sterne hell leuchten: Betriebe stellen sich bei der Aktion „Die Region wählt den Kundenstar“ dem Votum der Kunden.

Wie zuletzt im Jahr 2006 können die Leser der HNA Melsunger Allgemeine und alle Menschen der Region vom 15. Juni bis zum 5. Juli ihrem jeweiligen Lieblingsunternehmen ihre Stimme geben. Das geht per Telefon (0,49 Euro pro Minute) und online.

Hier geht's zum Kundenstar.

Gewählt werden können alle Unternehmen, die sich bei der HNA für diese Aktion anmelden und sich zur Wahl stellen. Bisher sind das 25 Betriebe im Kreisteil Melsungen. „Wir hoffen aber, dass wir die 50-Marke knacken können“, sagt Sarah Wittmann.

„Noch bis zum 12. Juni können sich interessierte Unternehmen anmelden“, sagt die HNA-Mediaberaterin. Jedes teilnehmende Unternehmen präsentiert sich mit einem redaktionellen Text und einem Foto auf den regelmäßig erscheinenden Kundenstar-Seiten in der HNA.

Mehr als eine Probefahrt: Den neuen Mazda CX3 ein halbes Jahr kostenlos zu fahren, ist einer der Hauptpreise.

Das Kundenstar-Porträt erscheint jeweils einmal in der HNA Melsungen sowie auf www.hna.de. Pro Erscheinungstermin in der HNA werden fünf Porträts auf einer Seite veröffentlicht. Die Porträts werden mit Endnummern gekennzeichnet, die per Losverfahren vergeben werden und bei der Wahl genannt werden müssen.

Alle Leser, die sich am Wettbewerb beteiligen, haben die Chance, einen der 50-Euro- Gutscheine der teilnehmenden Unternehmen oder einen der ansprechenden Hauptpreise zu gewinnen.

„Die Teilnahme lohnt sich“, sagt Wittmann und verweist auf die attraktiven Hauptpreise: zum Beispiel den neuen Mazda CX3 ein halbes Jahr kostenlos fahren.

Die zehn besten Kundenstars werden in einer großen Abschlussgala am 23. Juli in der Melsunger Kulturfabrik gekürt. Moderatoren von Radio HNA gestalten den Abend unterhaltsam.

Der Kundenstar zeigt die Wertigkeit und Leistungsfähigkeit der Region. Die Leser könnten so erkennen, wie vielfältig Handel, Dienstleister, Unternehmen, Kulturanbieter und die Gesundheitsbranche im Kreisteil seien, sagt Wittmann. (tty/zms/ddd)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.