1. Startseite
  2. Lokales
  3. Melsungen
  4. Malsfeld

Autodiebstahl in Homberg endet mit Unfall in Mosheim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kerim Eskalen

Kommentare

Unfall in Mosheim
Ein Mann ist nach einem Unfall in Mosheim schwer verletzt worden. © Leo Lippe/privat

Ein Mann ist nach einem Unfall in Mosheim schwer verletzt. Er hatte das Auto zuvor in Homberg gestohlen. Das Motiv ist noch unklar.

Mosheim/Homberg – Ein 35-jähriger Mann hat am Dienstag mit einem zuvor gestohlenen Auto in Mosheim einen Unfall verursacht und ist dabei schwer verletzt worden.

Der 35-Jährige aus der Ukraine hat am Dienstagnachmittag bei einer Autoaufbereitung in Homberg den Wagen, einen Opel Astra, gestohlen, teilt Jens Breitenbach von der Polizeidirektion Schwalm-Eder mit.

Das Motiv des Mannes hinter dem Diebstahl sei jedoch noch unklar: „Der Tathergang muss noch ermittelt werden“, sagt Breitenbach. „Noch steht nicht fest, wie der Mann das Auto von dem Firmengelände gestohlen hat.“

 Unfall in Mosheim
Der Mann kam mit dem Opel wegen viel zu hoher Geschwindigkeit von Straße ab. © Leo Lippe/privat

Unfall in Mosheim: Fahrer war betrunken

Am Dienstag fuhr der 35-Jährige dann gegen 21 Uhr mit dem gestohlenen Fahrzeug durch den Malsfelder Ortsteil Mosheim. Laut Polizei war der Mann betrunken. Er kam mit dem Opel wegen viel zu hoher Geschwindigkeit auf der Kohlenstraße nach rechts von Straße ab. Das Fahrzeug prallte ungebremst gegen einen Mauervorsprung mit aufgesetztem Gartenzaun vor einem Wohnhaus.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel Astra zurück auf die Fahrbahn katapultiert und prallte auf der entgegengesetzten Straßenseite gegen ein geparktes Auto. Der Opel kam schwer beschädigt wieder auf der rechten Straßenseite zum Stehen, beschreibt die Polizei Melsungen den Unfallhergang.

Der Mann wurde im Anschluss mit schweren Verletzungen in das Kreiskrankenhaus nach Bad Hersfeld gebracht. „Im Zuge der Behandlung werden noch weitere Blutuntersuchen vorgenommen“, sagt Breitenbach.

Hoher Schaden bei Unfall in Mosheim

Unfall in Mosheim
Das Fahrzeug prallte ungebremst gegen einen Mauervorsprung mit aufgesetztem Gartenzaun vor einem Wohnhaus. © Leo Lippe/privat

Der Opel Astra ist nach dem Unfall Totalschaden. Der eigentliche Besitzer ließ das Unfallauto im Nachhinein abschleppen. Zudem wurde bei dem Unfall auch das geparkte Auto auf der anderen Straßenseite als auch die Mauer vor dem Wohnhaus schwer beschädigt, heißt es von der Polizei weiter.

Der Gesamtschaden nach dem schweren Unfall beläuft sich auf 24.000 Euro. Der 35-Jährige werde derzeit im Krankenhaus noch behandelt. Die Ermittlungen dauern weiter an. (Kerim Eskalen)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion