1. Startseite
  2. Lokales
  3. Melsungen
  4. Malsfeld

In Malsfeld entdeckt: Afghanen im Lkw nach Deutschland geschleust

Erstellt:

Von: Clara Veiga Pinto

Kommentare

Die Polizei entdeckte drei Afghanen auf der Ladefläche eines Lkw in Malsfeld. Nun wird wegen unerlaubten Einreise und des Einschleusens von Ausländern ermittelt. 
Die Polizei entdeckte drei Afghanen auf der Ladefläche eines Lkw in Malsfeld. Nun wird wegen unerlaubten Einreise und des Einschleusens von Ausländern ermittelt.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Polizei entdeckte drei Afghanen auf der Ladefläche eines Lkw in Malsfeld. Nun wird wegen unerlaubter Einreise und des Einschleusens von Ausländern ermittelt.

Malsfeld - Drei Afghanen im Alter zwischen 17 und 25 Jahren wurden Donnerstagmittag von der Melsunger Polizei in einem Lkw in Malsfeld entdeckt. Der Lkw-Fahrer wurde durch Klopfgeräusche aus der Ladefläche auf die Männer aufmerksam. Die Reiseroute soll nach Angaben der Geschleusten von der Türkei, über Serbien nach Deutschland geführt haben.

Der Fahrer aus Bulgarien will die Männer erst bei der Ankunft in Malsfeld bemerkt haben, berichtet die Polizei. Inwieweit der LKW-Fahrer Tatverdächtiger im Zusammenhang mit einer möglichen Einschleusung ist, müsse noch ermittelt werden.

Der Jugendliche kam anschließend in die Obhut des Kasseler Jugendamtes. Die beiden Erwachsenen wurden ebenfalls untergebracht. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Verdachts der unerlaubten Einreise und des Einschleusens von Ausländern. (Clara Pinto)

Auch interessant

Kommentare