1. Startseite
  2. Lokales
  3. Melsungen

BMW-Fahrerin übersieht Radfahrer - und verletzt ihn schwer

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Ein Radfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt
Ein Radfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt © Helmut Wenderoth

In Melsungen kommt es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Der Radfahrer wird dabei schwer verletzt.

Melsungen - Beim Abbiegen auf den Parkplatz von Lidl in Melsungen übersah eine 32-jährige Autofahrerin einen Radfahrer. Der 61-jährige E-Bike-Fahrer befuhr mit seinem Fahrrad die abschüssige Hilgershäuser Straße in Richtung Fritzlarer Straße. Die Frau wollte mit ihrem BMW von der Hilgershäuser Straße nach links in die Parkplatzeinfahrt des Discounters fahren. Sie übersah den Zweiradfahrer, dadurch kam es zum Zusammenstoß. Der Mann fuhr in die Front des Wagens.

Unfall in Melsungen: Radfahrer schwer verletzt

Durch den Aufprall wurde der Radfahrer, wie Zeugen sagten, über das Auto geschleuder tund blieb hinter dem Fahrzeug liegen. Ersthelfer leisteten dem Radfahrer Erste Hilfe und alarmierten Rettungsdienst und Notarzt. Der Radfahrer wurde mit schweren, aber nach Angaben des Rettungsdienstes nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen in das Klinikum nach Kassel gebracht. Er hatte bei seiner Fahrt einen Fahrradhelm getragen, der ihn bestimmt vor schwereren Kopfverletzungen geschützt hat.

Unfall in Melsungen:Kinder bleiben unverletzt

In dem Auto saßen auch zwei Kleinkinder im Alter von zwei und fünf Jahren. Da nicht klar war, ob sie auch Verletzungen erlitten hatten, wurde ein zweiter Rettungswagen an die Unfallstelle gerufen. Die Kinder waren aber unverletzt geblieben und wurden von Familienangehörigen nach Hause gebracht.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 3 000 Euro. Das Rad wurde durch de nZusammenstoß total beschädigt. Noch nicht geklärt werden konnte, ob der Radfahrer denBürgersteig oder die Fahrbahn befahren hat. Hierzu hat die Polizei weitere Ermittlungen aufgenommen. (zot)

Unterdessen krachen bei einem Unfall bei Felsberg zwei Autos ineinander. Die drei Personen im Inneren werden teilweise schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare