1. Startseite
  2. Lokales
  3. Melsungen
  4. Melsungen

Diebe haben es auf Fahrräder in Melsungen und Körle abgesehen

Erstellt:

Von: William-Samir Abu El-Qumssan

Kommentare

Unbekannte auf Diebestour: Zuletzt wurden immer wieder Fahrräder im Kreisteil gestohlen.
Unbekannte auf Diebestour: Zuletzt wurden immer wieder Fahrräder im Kreisteil gestohlen. © Andreas Gebert/dpa

Mehrere Fälle von Raddiebstählen gab es in Körle und Melsungen. Die Polizei prüft, ob es Zusammenhänge zwischen den Taten gibt.

Körle/Melsungen – Im Kreisteil Melsungen haben bislang unbekannte Diebe mehrfach zugeschlagen und verschiedene Arten Fahrräder gestohlen. Jens Breitenbach von der Polizei Schwalm-Eder spricht von einer „Anhäufung“ an Fällen. Vor allem Körle und Melsungen seien im Visier der Täter.

Die jüngsten Fälle ereigneten sich am vergangenen Wochenende: In der Zeit von Freitag, 19 Uhr bis Samstag, 12 Uhr, sollen Unbekannte ein Pedelec aus dem Keller eines Mehrfamilienwohnhauses an der Straße „Hinteres Eisfeld“ in Melsungen entwendet haben. Die Täter brachen in den abgeschlossenen Keller ein und stahlen das dort abgestellte Pedelec. Das Rad der Marke Ghost vom Typ Terro 5.9 (schwarz/orange) hat einem Wert von rund 2700 Euro.

Täter haben es auf Pedelecs abgesehen

Ein weiteres Pedelec haben Unbekannte in Körle gestohlen. Der Tatzeitraum: Samstag, 11. März, 16 Uhr bis Freitag, 17. März, 15 Uhr. Die Täter haben das unverschlossene Pedelec aus einem Carport an der Herkulesstraße entwendet. Es handelte sich um ein Mountainbike der Marke Liqrock vom Typ Shimano 29 in taubenblau mit einem Gesamtwert von rund 2000 Euro. In beiden Fällen entkamen die Täter unerkannt.

Bereits Ende vergangener Woche haben die Diebe ebenfalls in Körle und Melsungen zugeschlagen: ein Mountainbike in Melsungen im Wert von 4000 Euro sowie ein Pedelec und ein E-Bike in Körle im Gesamtwert von 8000 Euro. Damit sind in kurzer Zeit Fahrräder im Wert von mehr als 16 000 Euro entwendet worden. Die Polizei ermittelt aktuell zu den Tatstrukturen und ob es zwischen den Taten Verbindungen gibt, sagt Breitenbach.

Hinweise: Polizei Melsungen unter Tel. 0 56 61/7 08 90

Polizei gibt Tipps, um Fahrräder sicher zu machen

Die Polizei Schwalm-Eder gibt wegen der jüngsten Diebstähle Tipps zum Schutz der Räder vor Fahrrad-Dieben:

(William Abu El-Qumssan)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion