Melsungen: Kind wird bei Unfall leicht verletzt

Ein Unfall in Melsungen ging für einen Vierjährigen glimpflich aus. Ein Auto touchierte den Jungen, der auf die Straße stürzte.
Melsungen - Glimpflich ging für einen 4-jährigen Jungen aus Melsungen ein Unfall auf der Bahnhofstraße in seiner Heimatgemeinde ab. Der Jungen, war am Montag gegen 15.30 Uhr, mit seinem Laufrad auf dem Bürgersteig neben der Bahnhofstraße in Richtung Viadukt unterwegs. Er wurde von seinen Eltern und Geschwistern begleitet.
Unfall in Melsungen: Auto touchiert Jungen
An den beiden Viadukten zum Huberg wollte die Familie die Straße überqueren um weiter auf dem Bürgersteig in Richtung Carl-Braun-Straße zu gehen. Wie die Mutter sagte, hatte sie den Verkehr auf den Bahnhofstraße und der Straße Huberg beachtet. Dabei hatte sie aber nicht gesehen, dass aus der Gerbergasse ein Auto kam, das den Huberg befahren wollte. Die 38-jährige Fahrerin des Opel Corsa aus Melsungen überquerte mit ihrem PKW die Bahnhofstraße in Richtung Schwarzenberg. An der Einmündung in den Huberg touchierte sie das Kind. Der Junge stürzte auf die Straße.
Unfall in Melsungen: Junge von Notarzt versorgt
Er wurde vom Notarzt und dem Team eines Rettungswagens aus Melsungen an der Unfallstelle versorgt. Er war aber nur leicht verletzt und konnte vor Ort ambulant behandelt werden. Sachschaden entstand bei dem Unfall nach Angaben der Polizei, die ebenfalls an der Unfallstelle war, nicht. (zot)