Unfall bei Melsungen: Sprinter fährt auf Lastwagen auf

Kurz vor Anschlussstelle Melsungen kam es in der Nacht zum Freitag (10. Februar) zu einem Unfall. Es blieb bei Blechschäden.
Melsungen/Guxhagen – Glimpflich ausgegangen ist ein Unfall in der Nacht auf Freitag zwischen einem Sprinter und einem Lkw. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Melsungen.
Der 23-jährige Sprinterfahrer aus Bayern war mit seinem Kleintransporter am Freitag gegen 1.40 Uhr in Richtung Süden unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle Melsungen fuhr er am Ende einer Steigungsstrecke in das Heck eines vor ihm fahrenden Lastwagens.
Wie die Beamten der Autobahnpolizeistation Baunatal sagten, hatte sich der Unfall dadurch ereignet, dass der Fahrer des Sprinters die Geschwindigkeit des langsam fahrenden Lastwagens falsch eingeschätzt hatte. Dadurch krachte der 23-Jährige mit seinem Fahrzeug in das Heck des Sattelzuges.
Der Fahrer des Kleintransporters wurde am Unfallort ambulant versorgt. Nach Angaben der Rettungskräfte blieb er aber unverletzt. Die Beamten der Autobahnpolizei schätzen den Schaden an beiden Fahrzeugen auf 25.000 Euro.
Der Verkehr hinter der Unfallstelle staute sich nur kurzzeitig. Da die am Unfall beteiligen Fahrzeuge auf der Standspur standen, wurden die Fahrzeuge zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Auch wegen dem geringen Fahrzeugaufkommen zu dieser Zeit kam es nicht zu nennenswerten Behinderungen des Verkehrs. (Helmut Wenderoth)