1. Startseite
  2. Lokales
  3. Melsungen

Schwerer Unfall: VW-Golf-Fahrerin schwer verletzt

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Bei einem Verkehrsunfall wird eine VW-Golf-Fahrerin Fahrerin schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall wird eine VW-Golf-Fahrerin schwer verletzt. © zot

Bei einem Verkehrsunfall wird eine VW-Golf-Fahrerin schwer verletzt.

Melsungen - Wolkenbruchartige Regenfälle sorgten am Montagnachmittag für große Wasserlachen auf den Fahrbahnen. So eine Wasserlache ist, wie die Polizei meldet, vermutlich die Ursache für eine Unfall der sich kurz nach 17 Uhr auf der Straße zwischen Melsungen und dem Stadtteil Kirchhof ereignete.

Eine 51-jährige Frau aus einem Melsunger Stadtteil war mit ihrem fast neuwertigen VW-Golf auf der Fahrt von Melsungen kommend in Richtung Kirchhof unterwegs. Kurz vor der ICE-Brücke verlor sie, infolge von Aquaplaning, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der VW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr durch den Straßengraben. Dann prallte das Fahrzeug gegen einen Wasserdurchlass und wurde um 180° gedreht.

Entgegen der Fahrtrichtung kam das Auto auf der Fahrbahn zum Stehen. Zeugen, die direkt hinter dem Unfallfahrzeug gefahren waren, leisteten der Frau Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Bis zum Eintreffen der Notfallsanitäter kümmerten sie sich um die Frau. Bei dem Aufprall war sie schwer, nach Angaben des Rettungsdienstes wohl aber nicht lebensbedrohlich, verletzt worden.

Ein Notarzt und der Rettungsdienst, beide aus Hess. Lichtenau, kamen an die Unfallstelleu nd versorgten die Verletzte. Sie wurde in eine Klinik nach Kassel gebracht. Nach Polizeiangaben entstand an dem Auto, bei dem die gesamte vordere Front stark beschädigt wurde, wirtschaftlicher Totalschaden. Die Beamten geben die Schadensumme an Fahrzeug und Verkehrseinrichtungen mit 26 000 Euro an. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt.

Während der Rettungsarbeiten war die Straße komplett gesperrt. Der Verkehr aus Richtun gMelsungen staute sich auf fast einen Kilometer Länge. (zot)

Auch interessant

Kommentare