1. Startseite
  2. Lokales
  3. Melsungen

Unfall in Guxhagen: Drei Personen verletzt und 6000 Euro Schaden

Erstellt:

Von: Helmut Wenderoth

Kommentare

In Guxhagen kam es Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich drei Personen verletzten. Sie wurden noch vor Ort medizinisch versorgt. Die Autos mussten mit einem Totalschaden abgeschleppt werden.

Guxhagen – Nichtbeachten der geltenden Vorfahrtsregeln ist nach Angaben der Polizei die Ursache für einen Unfall, der sich am Mittwochabend, kurz vor 21.30 Uhr in Guxhagen ereignete. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen leicht verletzt und zwei Fahrzeuge total beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro.

Ein mit zwei Personen besetzter Opel Signum befuhr die Robert-Bosch-Straße in Guxhagen und wollte nach links in Richtung Guxhagen zur Ampelkreuzung abbiegen. Dabei hatte der 19-jährige Fahrer aus Heidenheim das Auto einer 55-jährigen Felsbergerin, die in ihrem Opel Zafira die Ellenberger Straße aus Richtung Wolfershausen befuhr und ebenfalls in Richtung Guxhagen fuhr, nicht beachtet.

Die kaputten Autos der Unfallteilnehmer.
Die stark beschädigten Autos der Unfallteilnehmer. © Helmut Wenderoth

Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Alle drei Insassen wurden dabei leicht verletzt. Sie konnten aber aus eigener Kraft aus ihren total beschädigten Fahrzeugen aussteigen. Andere Verkehrsteilnehmer hatten mittlerweile Rettungsdienst und Polizei verständigt.

Unfall in Guxhagen: Fahrer war von Navi abgelenkt

Die drei Verletzten wurden von den Teams der Rettungswagen vom DRK aus Guxhagen und der Malteser aus Gudensberg, sowie dem Melsunger Notarzt, an der Unfallstelle ambulant behandelt. Wie der Heidenheimer gegenüber der Polizei sagte, war er abgelenkt gewesen, da er auf sein Navigationsgerät geschaut hatte. Dadurch hatte er vermutlich die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende Frau übersehen. Beide Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungsarbeiten kam es zu Behinderungen auf der Ellenberger Straße. (Helmut Wenderoth)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion