Verkehrsunfall im Schwalm-Eder-Kreis: Drei Verletzte werden in Krankenhäuser geliefert

Bei einem Unfall bei Felsberg krachen zwei Autos ineinander. Die drei Personen im Inneren werden teilweise schwer verletzt.
Felsberg – Zwei Schwer-, beide wohl nicht lebensbedrohlich verletzt, und ein Leichtverletzter, sowie zwei total beschädigte Autos sind die Bilanz eines Unfalles, der sich am Samstag kurz vor 10 Uhr an der Autobahnanschlussstelle Melsungen ereignete. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 35.000 Euro.
Eine 32-jährige Frau aus der Ukraine, die zurzeit in Hess. Lichtenau lebt, war mit ihrem Citroen von Melsungen her kommend auf der B 253 unterwegs und wollte nach links in Richtung Kassel auf die A7 abbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Felsberg entgegenkommenden Audi A5, der geradeaus nach Melsungen fahren wollte. In dem Audi A5 saß ein Geschwisterpaar aus Felsberg. Die Fahrerin des Citroen war allein in ihrem Fahrzeug unterwegs.
Unfall im Schwalm-Eder-Kreis: Zwei der drei Frauen sind schwer verletzt
Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden die Beifahrerin in dem Audi und die Fahrerin des Citroen schwer verletzt. Der 20-jährige Fahrer des Audi erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Verletzten wurden von den Teams dreier Rettungswagen, zwei Notärzten und dem Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes versorgt. Sie kamen in umliegende Kliniken.
Die beiden Unfallfahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten von Bergungsunternehmen abgeschleppt werden. Der Verkehr an der Unfallstelle wurde von Polizeibeamten geregelt, sodass es nicht zu größeren Behinderungen auf der Bundesstraße und der Ausfahrt von der A 7 kam. (zot)
Vor kurzem kam es in Felsberg bereits zu einem Unfall, als ein 63 Jahre alter Mann gegen einen Baum gekracht. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.