1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim

1000 Zuschauer erleben Sommernachtstraum auf Gräflichem Landsitz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Foto: Schröter

Nörten-Hardenberg. Einen echten Sommernachtstraum erlebten am Wochenende 1000 begeisterte Besucher bei den vier Vorstellungen des gleichnamigen Stücks, das die Ballettabteilung des ASC Göttingen im Atrium des Gräflichen Landsitzes Hardenberg aufführte.

„Mit dem Atrium des Landsitzes haben wir ein wunderschönes Ambiente und genau den richtigen Raum für diese Aufführung gefunden“, hatte Jörg Schnitzerling, Vorsitzender des größten Göttinger Sportvereins, schon im Vorfeld betont.

Entsprechend angetan waren dann auch die jeweils 250 Zuschauer, die in unmittelbarer Nähe zur Bühne saßen und so das Geschehen verfolgen konnten.

In zauberhaften Kostümen präsentierten acht Solistinnen und 42 Gruppentänzerinnen im Alter zwischen acht und 77 Jahren zur Musik von Felix Mendelsohn-Bartholdy die Komödie von William Shakespeare, in die Choreographin Jenny Kompart auch viel Eigenes hatte einfließen lassen. (per)

Bilder der Aufführung

Auch interessant

Kommentare