1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Bad Gandersheim

Bad Gandersheim: Demenzkranker wird mithilfe einer Drohne aus hilfloser Lage gerettet

Erstellt:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Drohne Wald Himmel Flug
Mithilfe einer Drohne wurde ein hilfloser Mann in Bad Gandersheim gefunden (Symbolbild).  © Archivfoto: Hans-Peter Niesen

Mithilfe einer Drohne der Feuerwehr wurde am Freitagnachmittag in Bad Gandersheim ein hilfloser 83-jähriger Mann gefunden.

Bad Gandersheim - Der Mann, der laut Polizei schwer an Demenz erkrankt ist, war gegen 16.30 Uhr aus einer Bad Gandersheimer Pflegeeinrichtung verschwunden.

Nachdem er als vermisst gemeldet worden war und die Rettungsaktion lief, meldete sich der 83-Jährige per Videotelefonie bei einem Angehörigen, der erkennen konnte, dass der Vermisste vor einem Gartenzaun liegt.

Dank der Drohne mit Wärmebildfunktion wurde der 83-Jährige gegen 20.20 Uhr hilflos aber wohlbehalten gefunden.   (kat)

Auch interessant

Kommentare