1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Bad Gandersheim

Bad Gandersheim: Unbekannte besprühen Blitzer Alice mit Farbe

Erstellt:

Von: Kathrin Plikat

Kommentare

Blitzer Harztor ALICE
Blitzeranhänger Alice wurde schon wieder mit Farbe beschmiert- diesmal nahe Bad Gandersheim (Symbolbild). © Hubert Jelinek

Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zu Sonntag die mobile Geschwindigkeitsmessanlage des Landkreises Northeim, genannt Alice, mit roter Farbe besprüht.

Bad Gandersheim - Der Blitzeranhänger war während der Tatzeit – laut Polizei zwischen Mitternacht und 11 Uhr – an der Bundesstraße 445 nahe Bad Gandersheim an der Abzweigung nach Bentierode im Einsatz, berichtete ein Sprecher der Polizei in Bad Gandersheim am Montag.

Laut Polizei ist der mobile Blitzer aber weiterhin funktionstüchtig und betriebsbereit. Ermittlungen wegen Störung öffentlicher Betriebe wurden eingeleitet.   (kat)

Auch interessant

Kommentare