1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Dassel

Stromausfall in Dassel nach Autounfall

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Rosemarie Gerhardy

Kommentare

Blaulicht (Symbolfoto).
Blaulicht (Symbolfoto). © Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

Zu einem Stromausfall im Stadtgebiet Dassel ist es am Donnerstagabend nach einem Autounfall gekommen.

Dassel – Ein 26-Jähriger aus einem Dasseler Ortsteil ist laut Polizei mit seinem Auto von der Fahrbahn der Kreisstraße 531 abgekommen, überschlug sich und wurde mit seinem Auto gegen einen Strommasten geschleudert. Dabei wurde die Stromzuleitung beschädigt. Die Fahrbahn bleibt bis zur Instandsetzung der Stromleitung voll gesperrt, soll aber laut Polizei voraussichtlich heute, 15. April, wieder freigegeben werden.

Der Fahrer verletzte sich schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab 0,95 Promille, teilt die Polizei mit. Insgesamt ist laut Polizei ein geschätzter Schaden von circa 50 000 Euro entstanden. (rom)

Auch interessant

Kommentare