Circus-Land in Volksen startet mit Riesen-Labyrinth und Löwen

Echte Löwen, ein riesiges Labyrinth, Artisten und jede Menge Spaß für Kinder: Mit einigen neuen Attraktionen öffnet das Circus-Land des Zirkus Charles Knie auch in diesem Jahr seine Pforten im Einbecker Ortsteil Volksen: Aktuell laufen die Aufbauarbeiten im Park, der zum ersten Mal am Samstag, 2. April, seine Gäste begrüßt.
Einbeck - So wird in diesem Jahr auf dem rund 50 000 Quadratmeter großen Gelände das laut Pressemitteilung größte transportable Labyrinth der Welt aufgebaut. Dabei laufen die Besucher durch den Irrgarten, verlaufen sich und kommen doch wieder auf den richtigen Pfad, heißt es weiter. Das Ziel befindet sich in der Mitte des Labyrinths und ist ein 15 Meter hoher Aussichtsturm, von dem aus man den gesamten Park überblicken kann.
Sascha Melnjak, Inhaber des Parks und Direktor des Zirkus Charles Knie, betont: „Wir wollen ein echter Familien-Park sein, in dem Kinder unbeschwert spielen und entdecken können, während die Erwachsenen im Biergarten oder der Beachbar entspannen und chillen“.
Neu im Park ist diesmal der Hüttengaudi, ein Laufhaus auf mehreren Etagen. Alles bewegt sich, oder dreht sich, fährt vorwärts und wieder rückwärts, heißt es in der Pressemitteilung. Die über 100 heimischen und exotischen Tiere im Park bekommen in diesem Jahr hohen Besuch: Aus München, vom bekannten Circus Krone, reist eine Gruppe junger Löwen ins Circus-Land.
Mit dabei sind seltene, in freier Wildbahn kaum anzutreffende weiße Löwen. Besucher können täglich bei den Proben dabei sein und in Gesprächen mit den Trainern Wissenswertes über die imposanten Tiere erfahren.
Melnjak verspricht zudem einige Shows im Circus-Land, die alle mehrmals am Tag wiederholt werden. Internationale Artisten und Clowns präsentieren eine nach seinen Worten atemberaubende Circus-Show.
Das Original Prager Marionetten-Theater ist mit einem neuen Stück erneut im Park dabei, heißt es weiter. Außerdem zeigen acht neu erworbene Araber-Pferde in der Freiluft-Manege mit ihrem Chefdresseur Marek Jama ihr Können, umrahmt von einer Wild-West Show.
„Das Herzstück sind aber auch in diesem Jahr die Attraktionen für Kinder jeden Alters, darunter der mehrere Meter hohe „Mount Wabbelberg“, eine riesige Kletter- und Hüpfkombination“, so Melnjak weiter. Zu den weiteren Stationen gehören Heuklettern, ein Indoor-Spielplatz, eine Trampolinhalle, Riesenrutschen und Wasserrutschen, mehrere Hüpfburgen, Mini-Go-Karts, Paddelboote, Karussells und vieles mehr, so das Circus-Land weiter.
Das Circus-Land ist bis zum Ende der Sommerferien am 28. August immer von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die genauen Öffnungstage sind auf der Homepage des Parks unter circus-land.de veröffentlicht. Dort gibt es auch Informationen über die jeweils geltenden Corona-Regeln. kat