Eine Tradition wurde wiederbelebt

Pfingstreiten zur 1000-Jahr-Feier in Gladebeck

1 von 21
2 von 21
3 von 21
4 von 21
5 von 21
6 von 21
7 von 21
8 von 21
9 von 21

Gladebeck. Im Jubiläumsjahr anlässlich des 1000-jährigen Bestehens der Ortschaft Gladebeck wurde das Pfingstreiten wiederbelebt.

Hunderte Zuschauer waren beim Start der Reiter auf dem Thieplatz dabei, der nach der Neugestaltung am Pfingstmontag eingeweiht wurde. Die Besucher hatten anschließend die Möglichkeit zu einem historischen Dorfrundgang. Pfingsten war ein Vorgeschmack auf den Mittelalterlichen Handwerkermarkt am 4. Juli und den historischen Umzug am 5. Juli.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Heimspiel für die Höckelheimer Narrenschar in neuer Mehrzweckhalle
Höckelheim. Wieder zurückgekehrt: Überglücklich haben die Höckelheimer Fastnachtsvereine ihren Auftakt der fünften …
Heimspiel für die Höckelheimer Narrenschar in neuer Mehrzweckhalle
Northeim: Ü30-Party im Autohaus
Northeim. Über 1000 Besucher feierten bis in den frühen Sonntagmorgen bei der Ü30-Party im Northeimer Autohaus Dörge. …
Northeim: Ü30-Party im Autohaus