Eine Tradition wurde wiederbelebt

Pfingstreiten zur 1000-Jahr-Feier in Gladebeck

1 von 21
2 von 21
3 von 21
4 von 21
5 von 21
6 von 21
7 von 21
8 von 21
9 von 21

Gladebeck. Im Jubiläumsjahr anlässlich des 1000-jährigen Bestehens der Ortschaft Gladebeck wurde das Pfingstreiten wiederbelebt.

Hunderte Zuschauer waren beim Start der Reiter auf dem Thieplatz dabei, der nach der Neugestaltung am Pfingstmontag eingeweiht wurde. Die Besucher hatten anschließend die Möglichkeit zu einem historischen Dorfrundgang. Pfingsten war ein Vorgeschmack auf den Mittelalterlichen Handwerkermarkt am 4. Juli und den historischen Umzug am 5. Juli.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Eintracht Northeim startet mit Ball ins Jubiläumsjahr

Eintracht Northeim startet mit Ball ins Jubiläumsjahr

Eintracht Northeim startet mit Ball ins Jubiläumsjahr
Brand in leerstehendem Haus in Northeim

Brand in leerstehendem Haus in Northeim

Northeim. Bei einem Brand in einem leerstehenden Haus an der Göttinger Straße in Northeim ist nach Polizeiangaben am …
Brand in leerstehendem Haus in Northeim