1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim
  4. Hardegsen

Schauspieler Sky du Mont zu Besuch im Kuhstall in Lichtenborn

Erstellt:

Von: Roland Schrader

Kommentare

Im Stall: Sky du Mont lässt sich vom Landwirtsehepaar Frank und Marianne Ahrens (links) den Betriebsablauf auf dem Hof erklären.
Im Stall: Sky du Mont lässt sich vom Landwirtsehepaar Frank und Marianne Ahrens (links) den Betriebsablauf auf dem Hof erklären. © Schrader, Roland

Mit seiner Pauschalkritik zum Umgang mit Tieren in Milchviehbetrieben hat Schauspieler Sky du Mont in der NDR-Talkshow „3 nach neun“ Empörung bei Landwirten ausgelöst. Jetzt war er selbst vor Ort.

Lichtenborn - Auf Einladung des Kreisbauernverbandes Northeim-Osterode war der in Hamburg lebende Schauspieler, der sich bereits für seine Äußerung öffentlich entschuldigt hat, am Samstag, 21. Januar, zu Besuch im Landkreis Northeim, um sich selbst ein Bild in einem Milchviehbetrieb zu machen..

Auf dem Milchviehhof von Frank und Marianne Ahrens in der Hardegser Ortschaft Lichtenborn stellte er sich der Kritik seitens der Landwirte und informierte sich zudem darüber, wie ein moderner Milchviehbetrieb arbeitet. (Roland Schrader)

Auch interessant

Kommentare