1. Startseite
  2. Lokales
  3. Northeim

Holz-Lkw kippt Hang hinunter – Feuerwehren im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Foto zeigt den in der Böschung liegenden Holz-Lkw.
Holz-Lkw stürzt den Hang hinab im Westerhöfer Wald . Die Feuerwehren aus Echte und Westerhof waren im Einsatz. © Kreisfeuerwehr / Konstantin Mennecke / nh

Zu einem Einsatz der beiden Ortsfeuerwehren Westerhof und Echte kam es am Mittwoch gegen 14.30 Uhr im Westerhöfer Wald.

Westerhof - Dort war ein Holz-Lkw von einem Waldweg abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt (Bild). Laut Feuerwehrsprecher Konstantin Mennecke konnte sich der unverletzt gebliebene Fahrer selbst befreien und per Handy den Notruf wählen.

Der unbeladene Lastwagen wurde anschließend mit einer Forstmaschine und einer Seilwinde wieder auf den Weg zurückgezogen. Die Feuerwehren waren im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Zudem legten sie Ölsperren in einem Bachlauf aus.

Gegen 16.30 Uhr war der Einsatz für die rund 30 Feuerwehrleute und die Polizei beendet. Der Schaden am Lkw steht noch nicht fest. (Axel Gödecke)

Auch interessant

Kommentare